Landesliga Ost Treffen der Toptorjäger im Topspiel

Landesliga Ost · Landesliga Ost: Einöd empfängt ebenfalls ungeschlagene Hellas Bildstock.

 Harter Kampf in der Partie der Landesliga Ost zwischen dem SV Beeden mit Diego Santo Enache (hinten) und dem SC Blieskastel-Lautzkirchen mit Thorsten Schmidt.

Harter Kampf in der Partie der Landesliga Ost zwischen dem SV Beeden mit Diego Santo Enache (hinten) und dem SC Blieskastel-Lautzkirchen mit Thorsten Schmidt.

Foto: Markus Hagen

Von der „grauen Maus“ hat sich die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler zu einer echten Spitzenmannschaft der Liga entwickelt. „Meine Mannschaft liefert guten Fußball und wir treten als Team auf“, sieht Spielertrainer Almir Delic die Gründe für den bisherigen Erfolg des Tabellenzweiten. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt die SpVgg das Top-Team Hellas Bildstock. „Ich kann aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind einsatzfähig“, ergänzt Delic, der selbst einer der Leistungsträger ist. Die Stärken beider als einzige noch ungeschlagenen Mannschaften liegen in der Offensive. Hat der Gast schon 38 Treffer auf seinem Konto, kann der Gastgeber 33 verbuchen. So kommt es auch zum Aufeinandertreffen der Torjäger Marius Neu (10 Tore) und Benjamin Bresch (9) auf Einöder Seite mit Manuel Zimmer (8) und Mirco Zavaglia (8) auf der gegenüberliegenden Seite. Doch Delic hebt auch die Vorlagengeber wie beispielsweise Oliver Blank heraus, ohne die die Vollstrecker nicht zur Geltung kommen könnten. Im Gipfeltreffen kann er wieder auf Brecht und Alexander Stegner zurückgreifen, die in den letzten Wochen nicht dabei waren. Der 42-Jährige geht von einem offenen Schlagabtausch vor großer Kulisse aus, hat Hellas mit Trainer Michel Cimini gute Einzelspieler in seinen Reihen, die auch in der Defensive zu den Besten in der Landesliga gehören. „Wir müssen von Beginn an höllisch aufpassen und volle Leistung bringen, um zum Erfolg zu kommen. Wir haben keine Angst vor dem Gegner doch Respekt“, sagt Delic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort