Es ruckelt was im Saarland

Meinung: Es ruckelt was im Saarland

 ARRAY(0x9dac0c8)

ARRAY(0x9dac0c8)

Foto: Robby Lorenz

Meinung:

Es ruckelt was im Saarland

Von Oliver Schwambach

Pfui, wie gemein! Da behauptet doch so ein Wirtschaftsinformatik-Professor, der öfter mal vernehmlich ins Horn, pardon ins Saxophon tutet, unsere großartige Landesregierung habe überhaupt keinen Plan. Die legendäre Ruckrede unserer geschätzten Ministerpräsidentin von 2013 hätte nichts bewirkt, sagt er. Vor allem aber sei unser Super-Saar-Slogan vom Großen, das immer im Kleinen entsteht, bloß eine Lachnummer. Also erstens würde uns der ganze Rest der Republik um diesen Slogan beneiden - wenn man nur davon was wüsste. Leider aber haben wir keinen müden Cent, die Werbung dafür zu bezahlen. Aber wer konnte auch vorher ahnen, dass man Geld braucht, um eine Kampagne publik zu machen. Zweitens gibt es hier jede Menge Großes. Große Schulden zum Beispiel. Und nicht zuletzt: Seit die Landesmutter ihre Ruckrede hielt, ruckelt es im ganzen Land doch prächtig. Gut: Noch schöner wäre es natürlich, wenn mal was richtig rund liefe . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort