Tee mit Botschaft

Meinung: Tee mit Botschaft

Meinung:

Tee mit Botschaft

Von Pia Rolfs

Es gab Zeiten, da war Tee einfach ein Getränk mit viel heißem Wasser und ein wenig Aroma. Doch das ist lange vorbei. Denn ein Tee, der heute etwas auf sich hält, vermittelt seinem nach Weisheit dürstenden Genießer auch noch eine Botschaft oder gar eine ganze Lebensanschauung.

So gibt es inzwischen neben Gute-Nacht- und Guten-Morgen- auch Glücks-Tee, Dankeschön-Tee, Gute-Laune-Tee, Wohlfühl-Tee und Entspannungs-Tee. Neben dem Abführ-Tee steht vielleicht bald der scharfe Verführ-Tee, neben dem bitteren Blasen-Tee der Blasphemie-Tee (der wegen seiner starken Nebenwirkungen von den Kirchen nicht empfohlen wird).

Sogar romantische Liebeserklärungen werden möglicherweise bald nicht mehr durch die Blume gemacht, weil dann der neue Slogan lautet: "Sag's durch den Beutel". Aber wer das missversteht, ist natürlich eine glatte Nie-Tee. Also jemand, der nie Tee trinkt, sondern höchstens mal einen im Tee hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort