Das Menü als Drucksache

Meinung: Das Menü als Drucksache

Meinung:

Das Menü als Drucksache

Von Samuel Retlow

Das Essen der Zukunft kommt aus dem 3-D-Drucker. Was früher Geschmacksache war, wird nun also zur Drucksache. Künftig heißt es nicht mehr: "Oh war das lecker!", sondern "Mutti, dein Essen hat wieder mal geschmeckt wie gedruckt!" Und wer einen Nachschlag möchte, der bittet höflich im Restaurant: "Könnte ich von der Pizza vielleicht noch einen kleinen Nachdruck haben?". Falls das Mahl einmal nicht so ganz mundet und es im Gaumen anschließend höllisch brennt - ja, da hat sich wahrscheinlich wieder das Druckfehlerteufelchen eingeschlichen.

Essensdrucker in der Grundausführung für Ravioli, Burger und Currywurst werden bald für jedermann erschwinglich sein. Das reicht vollkommen für 90 Prozent der Bevölkerung. Sterneköche, pardon: Sternedrucker, können mit ihren verchromten Hightech-Apparaten völlig neue Aromen synthetisieren. Da kocht sich also ganz schön was zusammen in der Nahrungsmittelbranche. Guten Appetit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort