Neues für kleine Leseratten

Die Kinder dieser Welt können sich freuen, denn die Schar der Kinderbuch-Autoren ist erneut gewachsen. So hat sich jetzt die 70 Jahre alte Rolling-Stones-Legende Keith Richards entschlossen, ein Kinderbuch über seinen Großvater Gus und den kleinen Keith zu schreiben.

Gus hatte Keith das Gitarrespielen beigebracht. Die Drogen-Exzesse des etwas älteren Keith, von denen heute jede Falte im Gesicht des rüstigen Autors erzählt, bleiben dabei unerwähnt. Dagegen will Franziska Reichenbacher, Lotto-Fee der ARD , nichts verschweigen und über eine Glücksfee schreiben, denn in diesem Metier ist sie ja firm.

Nun dürfen die Kleinen gespannt sein, wer als nächstes ins Kinderbuchgeschäft einsteigt. Eine Spitzen-Autorin wäre sicher Kanzlerin Angela Merkel. In "Das verkannte Mädchen" könnte "Angie" jungen Leserinnen zeigen, wie man sich in der Welt der schwarzen Riesen nach oben boxt. Teil 2 könnte heißen: "Seid lieb zu roten Zwergen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort