404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA
Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA

SchifffahrtTaucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA

Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon sind beschädigt.

Israel setzt Kampf gegen Hisbollah fort
Israel setzt Kampf gegen Hisbollah fort

Krieg in Nahost Israel setzt Kampf gegen Hisbollah fort

Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Konfrontationen. Nach Luftangriffen gibt es mehrere Tote. An beiden Fronten übt Israel weiter Druck aus. Die News im Überblick.

Ermittlungen nach Bluttat am Hochrhein gehen weiter
Ermittlungen nach Bluttat am Hochrhein gehen weiter

Kriminalität Ermittlungen nach Bluttat am Hochrhein gehen weiter

Ein 19-Jähriger soll drei Familienangehörige mit einem Messer getötet haben. Seine Schwester wurde bei dem Angriff schwer verletzt. In dem Fall sind viele Fragen offen.

Schröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich sein
Schröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich sein

Ukraine-KriegSchröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich sein

Altkanzler Schröder hat den russischen Angriff auf die Ukraine zwar als Fehler bezeichnet, hält aber eisern an seiner Freundschaft zu Präsident Putin fest. Warum nur?

Lufthansa und Verdi: Tariflösung für Bodenpersonal
Lufthansa und Verdi: Tariflösung für Bodenpersonal

Luftverkehr Lufthansa und Verdi: Tariflösung für Bodenpersonal

Für Lufthansa-Kunden ist die Streikgefahr bei einer Beschäftigtengruppe gebannt. Der Tarifkompromiss wird nun präsentiert. Eine Tarifbaustelle ist damit abgeräumt, aber es gibt noch andere Konflikte.

Kinderärzte fordern Abschaffung der Kinderkrankschreibung
Kinderärzte fordern Abschaffung der Kinderkrankschreibung

Gesundheit Kinderärzte fordern Abschaffung der Kinderkrankschreibung

Praxen seien als „Verfolgungsbehörden der Arbeitgeberverbände denkbar ungeeignet“, schimpft der Präsident des Kinderärzteverbandes. Er verlangt, Ärzte bei Attesten und Bescheinigungen zu entlasten.

Macron: Freihandelsabkommen mit Mercosur ganz neu verhandeln
Macron: Freihandelsabkommen mit Mercosur ganz neu verhandeln

Südamerika Macron: Freihandelsabkommen mit Mercosur ganz neu verhandeln

Frankreichs Präsident gehört in der EU zu den schärfsten Gegnern des geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und dem südamerikanischen Wirtschaftsbündnis Mercosur. Das macht er in Brasilien erneut deutlich.

Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Barbara Schöneberger ist „kurz vor der Selbstversorgung“
Barbara Schöneberger ist „kurz vor der Selbstversorgung“

Landleben Barbara Schöneberger ist „kurz vor der Selbstversorgung“

Noch lebt Barbara Schöneberger in Berlin. Doch auf Dauer zieht es die Moderatorin von „Verstehen Sie Spaß?“ eher in Richtung Land. Dort hält sie Hühner und selbstgezüchtete Rinder.

Kontakt zur Redaktion