Berühmte Gesichter aus Schottland

Schottland hat in vielen Bereichen Berühmtheiten hervorgebracht. Hier drei der Bekanntesten: Sean Connery wurde 1930 in Fountainbridge geboren. Der Schauspieler war der erste und für viele Fans beste Darsteller des Geheimagenten "James Bond ". 1999 wurde er mit 69 Jahren zum "Sexiest Man of the Century" gewählt.

Annie Lennox wurde 1954 in Aberdeen geboren. Sie war Stimme und Gesicht des Popduos "Eurythmics" ("Sweet Dreams", "Here Comes the Rain Again"). Anfang der 1990er Jahre begann sie ihre Solokarriere. Lennox ist seit Jahren Botschafterin der Entwicklungshilforganisation Oxfam. David Coulthard wurde 1971 in Twynholm geboren. Er gewann als Formel-1-Pilot unter anderem im McLaren zahlreiche Grand-Prix-Rennen. Zu seinen größten Erfolgen gehörte der Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft 2001 und insgesamt vier dritte Plätze in der Gesamtwertung (Rekord).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort