Ford übernimmt in Saarlouis rund 400 Leiharbeiter

Saarlouis · Der Autobauer Ford stockt seine Stammbelegschaft im Werk Saarlouis auf. Zum 1. August werden insgesamt 389 Leiharbeiter in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

 Der neue Ford S-Max ist noch sportlicher als sein Vorgänger, bleibt aber familientauglich. Fotos: Ford

Der neue Ford S-Max ist noch sportlicher als sein Vorgänger, bleibt aber familientauglich. Fotos: Ford

Dies sagte Betriebsratschef Markus Thal gestern unserer Zeitung. Darüber hinaus werden die befristeten Arbeitsverträge von 389 weiteren Leiharbeitern im Werk Saarlouis um zwölf Monate bis Ende Juli 2016 verlängert. Nach Angaben von Thal hat der Betriebsrat dies in schwierigen Verhandlungen mit der Geschäftsleitung erreicht. Hauptgrund für die Personalmaßnahmen seien die hohen Erwartungen in die Produktion des neuen Focus und des C-Max in diesem und im kommenden Jahr. 2015 will Ford in Saarlouis insgesamt 376 000 Fahrzeuge bauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort