404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März gesunken
Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März gesunken

ArbeitsmarktZahl der Arbeitslosen in Deutschland im März gesunken

Die Konjunktur zeigt sich weiter schwach - und so ist der Rückgang der Arbeitslosigkeit in Deutschland im März nur ein zarter Frühlingsaufschwung.

Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA
Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA

Schifffahrt Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA

Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon sind beschädigt.

Israel setzt Kampf gegen Hisbollah fort
Israel setzt Kampf gegen Hisbollah fort

Krieg in Nahost Israel setzt Kampf gegen Hisbollah fort

Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch an Israels Grenze zum Libanon ständig zu Konfrontationen. Nach Luftangriffen gibt es mehrere Tote. An beiden Fronten übt Israel weiter Druck aus. Die News im Überblick.

Ermittlungen nach Bluttat am Hochrhein gehen weiter
Ermittlungen nach Bluttat am Hochrhein gehen weiter

KriminalitätErmittlungen nach Bluttat am Hochrhein gehen weiter

Ein 19-Jähriger soll drei Familienangehörige mit einem Messer getötet haben. Seine Schwester wurde bei dem Angriff schwer verletzt. In dem Fall sind viele Fragen offen.

Schröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich sein
Schröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich sein

Ukraine-Krieg Schröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich sein

Altkanzler Schröder hat den russischen Angriff auf die Ukraine zwar als Fehler bezeichnet, hält aber eisern an seiner Freundschaft zu Präsident Putin fest. Warum nur?

Lufthansa und Verdi: Tariflösung für Bodenpersonal
Lufthansa und Verdi: Tariflösung für Bodenpersonal

Luftverkehr Lufthansa und Verdi: Tariflösung für Bodenpersonal

Für Lufthansa-Kunden ist die Streikgefahr bei einer Beschäftigtengruppe gebannt. Der Tarifkompromiss wird nun präsentiert. Eine Tarifbaustelle ist damit abgeräumt, aber es gibt noch andere Konflikte.

Ermittler suchen nach Ursache für Busunglück
Ermittler suchen nach Ursache für Busunglück

Verkehr Ermittler suchen nach Ursache für Busunglück

Nach dem Unfall mit Toten und Verletzten auf der A9 bleiben Schock und Trauer - und viele Fragen. Eine davon: Wie sicher sind Fernbusse eigentlich als Verkehrsmittel?

Dax wenig verändert - etwas unter Rekordhoch
Dax wenig verändert - etwas unter Rekordhoch

Börse in Frankfurt Dax wenig verändert - etwas unter Rekordhoch

Am letzten Handelstag der verkürzten Karwoche hat sich der Dax vor einem weiteren Rekordhoch zunächst geziert. Im frühen Handel bewegte er sich am Donnerstag mit 18.477,22 Punkten um den Vortages-Schlusskurs.

Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Barbara Schöneberger ist „kurz vor der Selbstversorgung“
Barbara Schöneberger ist „kurz vor der Selbstversorgung“

Landleben Barbara Schöneberger ist „kurz vor der Selbstversorgung“

Noch lebt Barbara Schöneberger in Berlin. Doch auf Dauer zieht es die Moderatorin von „Verstehen Sie Spaß?“ eher in Richtung Land. Dort hält sie Hühner und selbstgezüchtete Rinder.

Kontakt zur Redaktion