REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aktuell - Stars - Fernsehen
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro
Fernsehen
Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
Claudia Urbschat-Mingues
Berlin/Hamburg

Deutsche Stimme von Angelina Jolie sagt neue «Tagesschau» an

Prominente Verstärkung für die «Tagesschau»: Von diesem Samstag an wird Claudia Urbschat-Mingues (43), die deutsche Synchronstimme von US-Star Angelina Jolie, die neue Ansage für die 20-Uhr-Ausgabe sprechen.


Christian Wolff
München

Christian Wolff gegen Krimi-Schwemme im Fernsehen

Der Schauspieler Christian Wolff (76) («Forsthaus Falkenau») kritisiert eine Überzahl von Kriminalfilmen im deutschen Fernsehen. «Mir ist die ganze Krimi-Schwemme insgesamt zu viel! Es gibt ja außer Krimis praktisch nichts anderes mehr im Fernsehen», sagte er im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.


House of Cards
Berlin

Böser als die US-Serie: BBC-Mehrteiler «House of Cards»

Ein Muss für Liebhaber der diabolischen US-Polit-Thriller-Serie «House of Cards» mit Kevin Spacey ist die englische Urversion des Kartenhauses aus dem Jahr 1990, die endlich in deutscher Sprache erschienen ist.


Die Männer der Emden
Berlin

Ostern im TV: Abenteuer und Animation

Von Karfreitag bis Ostermontag herrscht zur Abwechslung wieder einmal Ausnahmezustand im deutschen Fernsehen. Über die Feiertage platzieren die Sender mehr Erstausstrahlungen als sonst im Programm.


Alles Verbrecher - Eiskalte Liebe
Köln

Newcomer Daniel Rodic träumt vom Kino

Als Daniel Rodic vor ein paar Jahren neu auf die Schauspielschule kam, musste er sich erstmal seinen Slang abgewöhnen. Er trennte kein sch und ch. «Früher hab isch so gesprochen», ahmt er grinsend nach.


Anne Gesthuysen & Frank Plasberg
Berlin

Gesthuysen-Roman wird verfilmt

Mit dem Familien-Roman «Wir sind doch Schwestern» gelang der Fernsehmoderatorin Anne Gesthuysen (44), bekannt aus dem ARD-«Morgenmagazin», ein Bestseller.


Stephan Lamby und Golineh Atai
Berlin

Hanns?Joachim-Friedrichs-Preis an Atai und Lamby

Der Hanns?Joachim-Friedrichs-Preis geht dieses Jahr an die Moskauer ARD-Korrespondentin Golineh Atai (39) und den Fernsehautor Stephan Lamby (54).


Anja Kling
Berlin

«Die Wallensteins»: Noch eine ZDF-Samstagskrimireihe

Für Krimis ist im deutschen Fernsehen immer Platz: Das ZDF hat jetzt in Berlin und Dresden mit den Dreharbeiten der neuen Samstagabendreihe «Die Wallensteins» begonnen, wie der Mainzer Sender am Dienstag mitteilte.


Pressekonferenz ARD Degeto
Hamburg

ARD-Tochter Degeto plant 100 Drehs

Die ARD-Filmtochter Degeto will nach Jahren finanzieller Probleme eine neue Programmstrategie etablieren.


Lesetice-Vojna/Weimar

«Nackt unter Wölfen» wird neu verfilmt

Der KZ-Roman «Nackt unter Wölfen» wird nach mehr als 50 Jahren für das Fernsehen neu verfilmt.


Günther Jauch
Berlin

Neuer Pfiff bei Jauch: Kandidaten werden überrascht

Im Herbst wird Günther Jauchs RTL-Ratespiel «Wer wird Millionär?» 15 Jahre alt. Vorher probiert der 57-jährige Quizmaster noch eine neue Variante seines «modernen Klassikers» aus, wie Jauch seine Spielshow nennt.


Ilka Brecht
Mainz

Ilka Brecht ist neue Moderatorin bei «Frontal 21»

Die Hamburger Journalistin Ilka Brecht moderiert ab 6. Mai das ZDF-Politmagazin «Frontal 21».


Die Brücke
Mainz/Berlin

Krimiserie «Die Brücke» soll weitergehen

Fans der skandinavischen Krimiserie «Die Brücke - Transit in den Tod» können nach einem äußerst traurigen Finale auf eine Fortsetzung hoffen. «Gespräche über eine dritte Staffel laufen bereits», teilte das ZDF mit.


Matthias Altenburg alias Jan Seghers
Frankfurt/Main

Marthaler-Autor: Konkurrenz hat Krimis besser gemacht

Am Montag (14. April) wird «Kommissar Marthaler - Partitur des Todes» im ZDF ausgestrahlt. Dabei spielt auch der Holocaust eine Rolle. In der Romanvorlage ist Frankfurt mehr noch als in der Verfilmung Protagonist der Handlung.


Thore Schölermann
Rust

Thore Schölermann baut zur Entspannung Häuser

Der Fernsehmoderator Thore Schölermann («The Voice») verbringt seine Freizeit mit Betonmischer und Bohrmaschine.


Hamburg

Beckmann dreht Doku über Altkanzler Schröder

Reinhold Beckmann arbeitet an einer NDR-Dokumentation über den früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD).


Axel Prahl und Jan Josef Liefers
Münster

Jan Josef Liefers: Boernes Erfolg war unsicher

Der Schauspieler Jan Josef Liefers (49) ist glücklich über den Publikumserfolg seiner verschrobenen «Tatort»-Figur Professor Boerne. «Nicht alle haben anfangs daran geglaubt», sagte er im «Focus Online»-Interview.


Sabine Kehm
Berlin

Schumachers Managerin Sabine Kehm bei Günther Jauch

Managerin Sabine Kehm wird sich erstmals seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher ausführlich in einer TV-Sendung über die vergangenen dreieinhalb Monate äußern.


24h Jerusalem
Hamburg

«24h Jerusalem»: Heilige Stadt in Echtzeit

Für dieses Mammutprojekt haben Arte und das Bayerische Fernsehen ihr Programm komplett geändert: Punkt sechs Uhr morgens startet an diesem Samstag (12. April) auf beiden Sendern «24h Jerusalem» - eine aufwendige Produktion, die einen Tag und eine Nacht lang Jerusalem in Echtzeit zeigen will.


Christian Sievers
Mainz

Christian Sievers wird neuer Moderator der «heute»-Nachrichten

Christian Sievers wird neuer Moderator der Hauptausgabe der ZDF-«heute»-Nachrichten. Der 45-Jährige löse Matthias Fornoff ab, der als Nachfolger von Theo Koll die Leitung der Hauptredaktion Politik und Zeitgeschehen übernehme, teilte der Sender am Freitag in Mainz mit.


Berlin

Sat.1 schickt verdeckten Ermittler los

Der Fernsehjournalist Ulrich Meyer, seit 1995 Produzent und Moderator des Sat.1-Magazins «Akte», schickt seine Leute neuerdings in geheimer Mission auf Recherche.


Thomas Gottschalk
Wien

Österreicher ehren Gottschalk für Lebenswerk

Für sein Lebenswerk erhält der langjährige Moderator Thomas Gottschalk einen österreichischen Fernsehpreis.


Raphaela Ackermann
Berlin

Thomas Gottschalks Schwester talkt im TV

Thomas Gottschalks jüngere Schwester steht vor ihrer TV-Premiere: Die 53-jährige Raphaela Ackermann bekommt mit «Ackermann - Der Talk» ihre erste eigene Talkshow beim Digitalsender Welt der Wunder TV. Das teilte der Kanal in München mit.


Jimmy Fallon
Berlin

NBC-«Tonight Show» landet bei joiz

Die «Tonight Show» des US-Senders NBC ist vom kommenden Montag an im Original beim deutschen TV-Sender joiz zu sehen. Das teilte der in Berlin ansässige Kanal mit.


Lisa Wagner
Berlin

Lisa Wagner: «Ich hatte einen unfassbaren Puls»

Schauspielerin Lisa Wagner (34) hat eine besondere Premiere vor sich: Am Samstagabend (12. April, 20.15 Uhr) ist die Grimme-Preisträgerin erstmals als «Kommissarin Heller» im ZDF zu sehen.


Tina Hassel
München

Tina Hassel wird Chefredakteurin des ARD-Hauptstadtstudios

Nach dem ZDF setzt auch die ARD eine Frau an die Spitze des Hauptstadtstudios.


Frauensender
München

Frauensender TLC geht an den Start

Männer mögen Autos, Frauen Mode. Ja, so einfach ist die Geschlechterwelt manchmal - zumindest im Fernsehen.


Frank Elstner
Stuttgart

Elstner hört 2015 mit «Menschen der Woche» auf

Der Moderator Frank Elstner (71) hört in rund anderthalb Jahren mit seiner wöchentlichen SWR-Sendung «Menschen der Woche» auf. Die Talkreihe werde voraussichtlich im Herbst 2015 auslaufen, teilte der Südwestrundfunk am Dienstag mit.


Nina Ruge
München

Nina Ruge produziert Öl und Wein

Die Moderatorin Nina Ruge baut ihren eigenen Wein an.


Jochen Bendel
München

Ex-Dschungelcamp-Koch Jochen Bendel will heiraten

Der ehemalige «Ruckzuck»-Moderator und Ex-Dschungelcamp-Bewohner Jochen Bendel will sich langfristig an seinen Freund binden. «Hochzeit? Ist in Planung!», sagte der 41-Jährige der Zeitschrift «Ok!».


50 Cent
Cannes

Rapper 50 Cent spielt Hauptrolle in TV-Serie

Der amerikanische Rapper Curtis Jackson (38), besser bekannt unter seinem Künstlernamen 50 Cent, wird Serienstar. Er spielt eine der Hauptrollen in der neuen US-Krimiserie «Power». Das gab der Musiker in Cannes anlässlich der Fernsehmesse MIPTV bekannt.


Oliver Kalkofe
Berlin

«Wetten, dass..?» - Was kommt nach dem Lagerfeuer?

Retro-Fernsehen», «Sowas von 80er!», «Die Show hat sich überlebt» - das ist ein breiter Tenor zum Thema «Wetten, dass..?» Aber war das wirklich das Problem dieser Sendung? Wer am Wochenende zur Fernbedienung greift und länger durch die öffentlich-rechtlichen Programme zappt, glaubt sich manchmal in den Zeiten des späten Schwarz-Weiß-Fernsehens.


Til Schweiger
Berlin

Ende von «Wetten, dass..?» entfacht Debatte um TV-Zukunft

Das Ende des Show-Klassikers «Wetten, dass..?» hat eine Debatte über die Zukunft der Fernsehunterhaltung in Deutschland entfacht. Der Fernsehkritiker Oliver Kalkofe meinte, der Moderator Markus Lanz sei nicht für den Untergang der ZDF-Show verantwortlich.


Pittsburgh

US-Komiker John Pinette gestorben

Der US-Komiker John Pinette ist im Alter von 50 Jahren gestorben. Ein Sprecher der Gerichtsmedizin in Pittsburgh bestätigte am Montag der Nachrichtenagentur dpa den Tod des Stand-up-Comedians.


Uschi Glas
Berlin

Uschi Glas: Frank Elstner soll sich etwas Neues ausdenken

Schauspielerin Uschi Glas (70) schaut nach dem angekündigten Aus des ZDF-Showklassikers «Wetten, dass..?» in die Zukunft.


Frank Elstner
Berlin

Frank Elstner: Lachendes und weinendes Auge

Wetten, dass..?»-Erfinder Frank Elstner hat die Nachricht von Aus der Show überraschend getroffen.


Elstner, Gottschalk, Lippert
Berlin

Mit «Wetten, dass..?» stirbt ein Teil der großen TV-Kultur

Das Jahr 2014 wird mit Sicherheit als ein Wendepunkt in der deutschen Fernsehgeschichte in Erinnerung bleiben. Wenn nämlich am 13. Dezember das große ZDF-Paradepferd «Wetten, dass..?» vom Bildschirm verschwindet, stirbt ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Fernsehkultur.


Frank Elstner
Berlin

Von Elstner bis Lanz: Moderatoren von «Wetten, dass..?»

In 33 Jahren präsentierten insgesamt vier Moderatoren die ZDF-Unterhaltungssendung «Wetten, dass..?».


Lustige und schräge Wetten
Berlin

Die schrägsten Wetten und die größte Schummelei

Weit über 1000 Mal wurde gewettet in bislang 212 Ausgaben «Wetten, dass..?». Darunter sind spektakuläre Kunststücke und äußerst lustige Nummern, aber auch einige dubiose Fälle. Mindestens eine echte Schummelei wurde entlarvt.


Ferres + Raacke
Berlin

Raacke kritisiert Krimi-Plage - Ferres hat einen Tick

Sie spielt eine unglückliche Single-Frau, er ist ihr Therapeut. Veronica Ferres (48) und der Ex-«Tatort»-Kommissar Dominic Raacke (55) sind am Montag gemeinsam in der ZDF-Komödie «Das Glück der Anderen» (7. April, 20.15 Uhr) zu sehen.


Wetten, dass..?
Berlin

Markus Lanz: Lange gekämpft - und doch verloren

Gekämpft hat er, das müssen auch seine Kritiker zugeben. Dass er dabei nicht immer eine glückliche Figur gemacht hat, weiß er inzwischen selbst.


Gewinner der Castingshow «Dein Song»
Hürth

«Dein Song»: Zehnjähriger ist bester Songwriter

Der zehn Jahre alte Pier Luca aus Stuttgart hat den Nachwuchswettbewerb «Dein Song» des Senders KiKA gewonnen.


Die Mütter-Mafia
Berlin

Das Leben ist keine Hallig: Annette Frier in ZDF-Komödie

Annette Frier im ZDF-«Herzkino»: Vor allem die Selbstgespräche der Hauptfigur, schnelles Tempo und ein gutes Timing machen die Komödie «Die Mütter-Mafia» zur netten Abendunterhaltung.


US-Darsteller James Spader
New York

US-Schauspieler James Spader: «Ich schaue nicht viele Filme»

Mit Filmen wie «Sex, Lügen und Video», «Stargate» und «Secretary» wurde der US-Schauspieler James Spader weltweit bekannt. Seit 2013 spielt er in der Serie «The Blacklist» einen mit dem FBI kooperierenden Schwerverbrecher.


"Wetten, dass..?" - Markus Lanz
Offenburg

Markus Lanz präsentiert sein 13. «Wetten, dass..?»

Eineinhalb Jahre nach seinem Einstieg bei «Wetten, dass..?» präsentiert ZDF-Moderator Markus Lanz seine 13. Ausgabe des Showklassikers. Die Unterhaltungssendung des ZDF kommt am heutigen Samstagabend, 20.15 Uhr, live aus dem badischen Offenburg.


Grimme-Preisträger 2014
Marl

Grimme-Preis: «Tatort» und «Circus HalliGalli» triumphieren

Glückwünsche von Gauck, ein Ständchen von Elaiza und eine besondere Ehre für den «Tatort»: Mit einer großen Gala hat der Grimme-Preis seinen 50. Geburtstag gefeiert.


Regina Ziegler
Berlin

Regina Ziegler verfilmt «Sklavenmarkt Europa»

Drogen, Prostitution, Organhandel: Die organisierte Kriminalität hat in Europa riesige Absatzmärkte. Der Autor Michael Jürgs hat in seinem Buch «Sklavenmarkt Europa» beschrieben», wie kriminelle Banden mit Menschenhandel milliardenhohe Umsätze erzielen.


Samu Haber

Samu Haber bleibt Coach bei «The Voice of Germany»

Berlin (dpa) - Der Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber (38) bleibt der Musikshow «The Voice of Germany» treu. «Ich bin dabei!!!», schrieb der Musiker am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite. «Der Finne ist zurück!!».


Sibel Kekilli
Hamburg

Sibel Kekilli ist eine «Bauch-Schauspielerin»

Schauspielerin Sibel Kekilli verlässt sich auch am Set der US-Fantasy-Serie «Game Of Thrones» auf ihr Gefühl. «Ich bin eine Bauch-Schauspielerin», sagte die 33-Jährige der Zeitschrift «Gala».


WM
Hamburg

ARD und ZDF übertragen erstmals alle 64 WM-Spiele

ARD und ZDF übertragen zum ersten Mal alle 64 Spiele einer Fußball-Weltmeisterschaft live. Das Zweite beginnt mit der Live-Berichterstattung vom Eröffnungsspiel und überträgt in der Vorrunde ein Spiel der deutschen Mannschaft.


Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.