Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern |   FuPa Saarland

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aktuell - Stars - Fernsehen
Fernsehen
Seite :
1
|
2
(2 Seiten)
New York

«Dating Naked»: Model will zehn Millionen Dollar

Nachspiel der US-Show «Dating Naked»: Eine der Teilnehmerinnen der Sendung, die in etwa mit «Nackt flirten» zu übersetzen ist, verklagt die Produktionsfirma auf zehn Millionen Dollar (7,5 Millionen Euro), weil sie nackt zu sehen gewesen sei. Das berichtet die «New York Post» am Freitag.


Berlin

Phoenix bringt Themenwoche zu Krieg und Frieden

Zum 75. Jahrestag des deutschen Überfalls auf Polen zeigt der Fernsehsender Phoenix eine Themenwoche zu Krieg und Frieden. Von Montag (25. August) bis Sonntag (31. August) geht es um Opfer, um Täter, um Waffen und um die schrecklichen Folgen von Konflikten.


Die Simpsons
New York

US-Sender zeigt alle «Simpsons»-Folgen am Stück

Alle «Simpsons»-Folgen am Stück sind seit Donnerstag in den USA zu sehen. Der Sender FXX startete einen Fernsehmarathon, der zwölf Tage dauern soll.


Peter Weck
Wien

Peter Weck kehrt mit «Tatort» ins Fernsehen zurück

Nach dem Tod seiner Frau hatte der österreichische Schauspieler Peter Weck eigentlich schon Abschied vom Fernsehen genommen. Doch für den «Tatort» aus Wien kehrt der 84-Jährige nach zwei Jahren auf den Bildschirm zurück.


Köln

Gerd-Ruge-Stipendium für sieben junge Dokumentarfilmer

Sieben junge Dokumentarfilmer haben am Dienstag in Köln das Gerd-Ruge-Stipendium erhalten. Das mit insgesamt rund 100 000 Euro dotierte Stipendium sei die höchste Förderung, die in Deutschland in diesem Bereich vergeben werde, teilte die Film- und Medienstiftung NRW mit.


Markus Kavka
Paderborn

Markus Kavka wird «Pop-Dozent» an der Uni Paderborn

Der Musikjournalist und DJ Markus Kavka (47) wird im kommenden Wintersemester an der Universität Paderborn als Dozent unterrichten.


Die Schlikkerfrauen
Berlin

ZDF und Sat.1 im Wettlauf um die Drogerie-Pleite

Die Insolvenz der Drogeriemarktkette Schlecker lief dramatisch ab und bot reichlich Stoff für Filmemacher. Gleich zwei Sender liefern sich nun ein kleines Wettrennen um die Ausstrahlung.


Joko Winterscheidt + Klaas Heufer-Umlauf
Berlin

Joko und Klaas im Visier der Jugendschützer

Die ProSieben-Moderatoren Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (30) sind doppelt ins Visier der Jugendschützer geraten.


Edgar Selge
Hamburg

Edgar Selge wird in Südkorea ausgezeichnet

Der Schauspieler Edgar Selge (66) hat mit seiner Leistung in dem ARD-Dokudrama «Ein blinder Held - Die Liebe des Otto Weidt» auch Kritiker eines Wettbewerbs in Südkorea begeistert.


New York

Kreativität-Emmys für «Game of Thrones» und «Sherlock»

Die Fantasy-Saga «Game of Thrones» und eine Episode der BBC-Krimiserie «Sherlock» haben bei der Vergabe der Creative Arts Emmys abgesahnt.


?Die Höhle der Löwen?
München

Existenzgründer suchen bei Vox Investoren

Eine Show-Idee für das Ideenland Deutschland: Vox bringt eine neue Existenzgründer-Show ins deutsche Fernsehen.


Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe
Köln

Kandidaten in «Promi Big Brother»-Haus eingezogen

Das Experiment ist gestartet: Sat.1 hat zwölf mehr oder weniger bekannte Gesichter ins «Promi Big Brother»-Haus geschickt. Wer oben wohnt, genießt Luxus, während die Bewohner im Keller ein tristes Dasein fristen. Die Zuschauer haben es in der Hand.


Christian Ulmen
München

Christian Ulmen produziert Webserie für den BR

Der «Tatort»-Schauspieler Christian Ulmen (38) produziert für den «Bayerischen Rundfunk» eine Webserie. Die 20-teilige Reihe «Mann/Frau» dreht sich um die Alltags- und Liebesnöte zweier Großstadtsingles, sagte Ulmen dem Mediendienst «Kress».


Jochen Schropp
Berlin

Jochen Schropp über «Promi Big Brother»: «Sehr pur»

Er scheint derzeit die Allzweckwaffe im deutschen Fernsehen zu sein: Jochen Schropp (35) präsentiert die Show-Formate «Jetzt wird?s schräg» (Sat.1) und «Himmel oder Hölle» (ProSieben). Außerdem ist der Wahlberliner bei ZDFneo («Tohuwabohu») und dem National Geographic Channel («Science of Stupid») zu sehen.


Los Angeles

«Mr. Spocks» Braut Arlene Martel mit 68 gestorben

Die Schauspielerin Arlene Martel, die in einer der legendärsten «Raumschiff Enterprise»-Folgen die Braut des Außerirdischen Mr. Spock gespielt hat, ist tot.


"Got to Dance" - Finale
Berlin

Freestyler Majid gewinnt Tanzshow «Got To Dance»

Majid Kessab aus Krefeld in Nordrhein-Westfalen hat die Fernsehshow «Got To Dance» gewonnen. «Jaaaaaaaa!», jubelte der 20-jährige Tänzer und Architekturstudent am Donnerstagabend nach seinem Triumph im Finale der Sendung von ProSieben und Sat.1. 


Rhododendronpark Ammerland
Berlin

Experten über Rankingshows und verlorenes Vertrauen

Von «Deutschlands Besten» über die «schönsten Mühlen Norddeutschlands» bis zu den «beliebtesten Klassikern des Kinderfernsehens»: Viele Rankinghows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen waren nicht ganz koscher.


Ulrich Deppendorf
Berlin

Ulrich Deppendorf hört mehr auf seinen Körper

Der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, Ulrich Deppendorf (64), will es nach seinem Schlaganfall im Mai künftig ruhiger angehen lassen. «Sie hören mehr auf den Körper, achten mehr auf ihn. Man entdeckt, dass es ein Leben neben der ARD gibt und auch neben dem Berliner Betrieb», sagte er der «Bild»-Zeitung vom Freitag.


Julia Josten
Berlin

«Gossip»: Sat.1 probiert neues Boulevardmagazin aus

Sat.1 testet demnächst ein neues Boulevardmagazin. Vom 10. September an sendet der Münchner Privatsender zunächst an vier Mittwoch-Ausgaben immer um 22.15 Uhr die Sendung «Gossip», wie Sat.1 am Donnerstag mitteilte.


Fußballer
Berlin

Fußball-Kultmagazin «11Freunde» beim RBB 

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) bringt das Fußball-Kultmagazin «11Freunde» ins Fernsehen.


Veronica Ferres
Berlin

Veronica Ferres: als Politikerin völlig ungeeignet

Die Schauspielerin Veronica Ferres, die demnächst im Sat.1-Film «Die Staatsaffäre» die Bundeskanzlerin verkörpert, wäre in der Politik fehl am Platze.


Alexandra Neldel
Berlin

«Rosa»: Alexandra Neldel mimt eine Hochzeitsplanerin

Die Schauspielerin Alexandra Neldel, richtig bekannt geworden als «Die Wanderhure» auf Sat.1, steht jetzt im Auftrag der ARD vor der Kamera. Am 19. August beginnen die Dreharbeiten für die Reihe «Rosa», in der die 38-Jährige eine Hochzeitsplanerin spielt.


Palina Rojinski
Berlin

Palina Rojinski wäre gern noch schriller

Die Moderatorin Palina Rojinski (29, «Got to Dance») wäre in ihren TV-Shows gern noch quietschbunter angezogen. «Von jedem Outfit, das ich mir überlege, muss ich noch mal 50 Prozent abziehen, damit es fernsehtauglich ist», sagte Rojinski der Zeitschrift «Grazia».


«GZSZ»-Star Jascha Rust
Berlin

«GZSZ»-Star Jascha Rust hört Ende 2014 auf

Teenie-Schwarm Jascha Rust (23) von «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» (GZSZ) steigt bei der RTL-Serie aus. Das Engagement des Schauspielers höre Ende dieses Jahres auf, wie RTL am Mittwochabend mitteilte.


München

«Tierärztin Dr. Mertens»: Ralph Herforth neuer Zoodirektor

Ralph Herforth wird neuer Zoodirektor in der ARD-Erfolgsserie «Tierärztin Dr. Mertens».


Professor Simoni geht in Rente
Leipzig

«In aller Freundschaft»: Professor Simoni geht in Rente

Wechsel bei der beliebten ARD-Serie «In aller Freundschaft»: Der Chefarzt der fiktiven Sachsenklinik, Professor Simoni (Dieter Bellmann), geht zum Jahresende in Ruhestand.


Berlin

Auch WDR und RBB: Unregelmäßigkeiten bei ihren Rankings

Weitere öffentlich-rechtliche Sender haben Unregelmäßigkeiten bei ihren Ranking-Shows entdeckt. Nach ZDF und Norddeutschem Rundfunk (NDR) räumten auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) und der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) Veränderungen an Online-Votings zu Bestenlisten ein.


Udo Jürgens
Mainz/Freiburg

Udo Jürgens bekommt eigene Show zum 80. Geburtstag

Das ZDF ehrt den Entertainer Udo Jürgens zu seinem 80. Geburtstag mit einer Samstagabend-Gala. In der Sendung werden Musikstars wie die Sängerin Helene Fischer, der Geiger David Garret, der Tenor José Carreras und der Pianist Lang Lang auftreten, wie der Mainzer Sender am Dienstag mitteilte.


Robin Williams
Berlin

Fernsehsender ändern zum Tod von Robin Williams ihr Programm

Fernsehsender ändern weges des Todes des Hollywood-Schauspielers Robin Williams ihr Programm.


Alexandra Rietz
Berlin/Köln

Ex-«K11»-Kommissarin Rietz zieht bei «Promi Big Brother» ein

Als Polizistin ist Alexandra Rietz sowohl im echten Leben wie in der Sat.1-Serie «K11 - Kommissare im Einsatz» unterwegs gewesen - jetzt zieht sie im «Promi Big Brother»-Haus ein. Das teilte Sat.1 am Dienstag mit.


"Unter dem Sand"
Leck

ZDF-Drama über Kriegsgefangene in Händen der Dänen

Deutschland und Dänemark gelten als Vorzeigenachbarn, doch das war nicht immer so. Ein fast vergessenes Kapitel der gemeinsamen Geschichte blättert ein Filmteam aus beiden Ländern jetzt auf - mit jungen Deutschen als Opfern.


Schwarzwaldklinik
Glottertal

Nach 30 Jahren ist die «Schwarzwaldklinik» im Umbruch

Zurück in die 80er Jahre ist es ein Fußmarsch von nur wenigen Minuten: vom Parkplatz hinauf zum sogenannten Carlsbau. Das markante Gebäude in Glottertal bei Freiburg diente der Fernsehserie «Schwarzwaldklinik» als Kulisse und wurde so weithin bekannt.


Claus Wilcke
Düsseldorf

Claus Wilcke: Eine markante Stimme wird 75

Die sonore Stimme ist das Markenzeichen von Claus Wilcke. Mit ihr synchronisierte er Michael Landon in der Familienserie «Unsere kleine Farm». Mit ihr verpasste er dem Draufgänger «Percy Stuart» in der gleichnamigen Krimiserie Charme und Charakter.


Stuttgart

SWR: Keine Ranglisten für Ranking-Shows verändert

Der Südwestrundfunk (SWR) hat nach eigenen Angaben anders als ZDF und NDR keine Unregelmäßigkeiten bei den eigenen Ranking-Shows festgestellt.


Rainer Maria Jilg
Köln

Rainer Maria Jilg moderiert «Rising Star» bei RTL

Rainer Maria Jilg wird Moderator der neuen RTL-Talentshow «Rising Star». Das gab der Sender am Montag bekannt. «Ich freue mich sehr auf das spannende Format und meine neue Aufgabe», zitiert RTL den 35-Jährigen.


Horst Krause
Berlin/Potsdam

Drehstart für neuen Polizeiruf 110 «Hexenjagd»

Neuer Fall für Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause): Seit Montag steht das Brandenburger Ermittlerteam für den neuen «Polizeiruf 110» in Berlin-Lichtenrade vor der Kamera.


Felicitas Woll
Hamburg

Felicitas Woll liebäugelte mit Punk-Frisur

Felicitas Woll (34) hätte als Teenager gerne eine Punk-Frisur gehabt. «Ich wollte mir damals selbst gern einen Iro rasieren, habe mich aber dann nie getraut», sagte die mit der Fernsehserie «Berlin, Berlin» bekanntgewordene Schauspielerin dem Magazin «Neon» (September).


Cantz  + Mross
Rust

Stefan Mross kehrt nach Kollaps vor die Kamera zurück

Der Sänger und Moderator Stefan Mross (38) kommt nach seinem Schwächeanfall zur nächsten Ausgabe seiner ARD-Show «Immer wieder sonntags» wieder zurück.


Hamburg

Auch NDR entdeckt Manipulationen bei Ranking-Shows

Nach dem Skandal bei der ZDF-Show «Deutschlands Beste!» hat auch der Norddeutsche Rundfunk (NDR) Unregelmäßigkeiten bei einigen Ranking-Shows festgestellt.


Daniela Katzenberger
Ludwigshafen

SWR: Krimikomödie mit Katzenberger wird nicht fortgesetzt

Die Krimikomödie «Frauchen und die Deiwelsmilch» mit TV-Sternchen Daniela Katzenberger in der Hauptrolle wird nicht fortgesetzt. Das hat der SWR entgegen früheren Überlegungen entschieden.


Mitri Sirin
Mainz

Mitri Sirin wird Sieben-Uhr-Moderator im «ZDF-Morgenmagazin»

Das «ZDF-Morgenmagazin» setzt mit Mitri Sirin auf einen bewährten Frühaufsteher als Nachfolger von Moderator Wulf Schmiese.


Weißer Hai
Berlin

Kein blutrünstiger Jäger: Arte zeigt eine etwas andere Hai-Doku

Er gilt als menschenfressendes Monster: der weiße Hai. Eine Arte-Dokumentation eines Oscar-Preisträgers zeichnet nun ein ganz anderes Bild und zeigt anmutige Aufnahmen des berüchtigten Raubfisches.


Thomas Gottschalk
Mainz/Berlin

Gottschalk und ZDF dementieren "Wetten, dass..?"-Spekulationen

"Wetten, dass..?" bald wieder mit Thomas Gottschalk? Daraus wird wohl nichts. Einen entsprechenden Bericht nannte der Entertainer "Unsinn".


Dreharbeiten "Rosamunde Pilcher: Valentine"
London

Champagner und Gesellschaftskritik: «Pilcher» im TV will modern sein

Die große Liebe, viel Herzschmerz und ein glückliches Ende sind die Zutaten für jeden Rosamunde-Pilcher-Film. Doch die ganz großen Liebesdramen wollen die Zuschauer heute nicht mehr. Die Produzenten ändern deswegen das Rezept - jedenfalls ein bisschen.


Jochen Schropp
Berlin

«Himmel oder Hölle»: Halbwissen kann schmerzhaft sein

Ein Kandidat, zehn Fragen, jeweils vier Antwortmöglichkeiten, und Joker gibt es auch: Auf den ersten Blick kommt die neue ProSieben-Show «Himmel oder Hölle» als klassische Quizsendung daher.


Jörg Pilawa
Berlin

Neue ARD-Show für Pilawa: Promis singen Songs von Megastars

Deutsche Fernsehgesichter geben sich als Weltstars aus - das ist das Konzept der neuen Fernsehshow mit TV-Moderator Jörg Pilawa (48).


"Jesus liebt mich"
Berlin

«Jesus liebt mich»: Pizza essen mit Gottes gut aussehendem Sohn

Eine flockig-ironische Komödie mit einigem Tiefgang ist Florian David Fitz in seinem Regiedebüt «Jesus liebt mich» gelungen. Geistiges Flair verleihen dem Film nicht nur seine wunderbaren Darsteller.


Xavier Naidoo
Köln

Firmen gründen und Lieder tauschen: Die neue TV-Saison bei Vox

Die israelische Kochshow «Game of Chefs» soll in der neuen TV-Saison zum Erfolg von Vox beitragen. Der Kölner Privatsender will aber auch neue Folgen der Musik-Events mit Xavier Naidoo zeigen.


Berlin

joiz feiert ersten Geburtstag: Serie «Skins» erstmals im Free-TV

Die preisgekrönte britische Jugendserie «Skins» ist bald erstmals im deutschen Free-TV zu sehen.


Erfurt
Erfurt

Alle haben sich lieb: Drehbeginn für zweiten Erfurter «Tatort»

Seine erste Folge gewann noch den Negativpreis «Saure Gurke» für ein besonders sexistisches Frauenbild. Diesmal soll der «Tatort» aus Erfurt anders sein - und Ermittlerin Johanna Grewel weniger nervig. Auch bei der jugendlichen Sprache will sich der MDR zurücknehmen.


Seite :
1
|
2
(2 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.