Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aktuell - Stars - Fernsehen
Fernsehen
Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)
Jim Parsons, Johnny Galecki
New York

Gagenstreit verzögert «Big Bang Theory»-Dreharbeiten

Ein Streit um die Gagen der Hauptdarsteller verzögert die Dreharbeiten zu neuen Folgen der Erfolgsserie «The Big Bang Theory». Die fünf Schauspieler seien nicht zum ersten Drehtag erschienen, weil sie noch keine Verträge hätten, meldete der «Hollywood Reporter» am Donnerstag.


Erste MTV Music WG
Berlin

MTV startet Reality-Soap über WG im Web

Von einem gemeinsamen Jahr einer Dreier-WG in Berlin handelt eine neue Reality-Soap des Senders MTV. Sie läuft aber nicht im Fernsehen, sondern in den Sozialen Medien. Zu sehen sind die Abenteuer der drei dann unter anderem bei YouTube und Facebook.


Köln

«Stadtklinik»-Schauspieler Johannes Grossmann tot

In der RTL-«Stadtklinik» war er Prof. Dr. Wilhelm Himmel: Der Fernseh-Schauspieler Johannes Grossmann ist tot.


Thorsten Nindel
Hamburg

Schauspieler Thorsten Nindel schwer erkrankt

Der frühere «Lindenstraße»-Schauspieler Thorsten Nindel (49) ist nach einer schweren Erkrankung auf dem Weg der Besserung. «Wir sind total optimistisch», sagte eine Mitarbeiterin seiner Agentur am Donnerstag.


Peter Kloeppel
Berlin

Peter Kloeppel gibt RTL-Chefredaktion ab

Peter Kloeppel (55) gibt mit Rücksicht auf seine Familie die Chefredaktion von RTL ab, bleibt aber der Anchorman von «RTL Aktuell».


Fernbedienung
Berlin

Die Fernbedienung feiert in Deutschland 60. Geburtstag

Die Fernbedienung wird in Deutschland 60 Jahre alt. Darauf machte am Mittwoch die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) in Frankfurt aufmerksam. «1954 sorgten die ersten Kabel-Fernbedienungen für Aufsehen», erläuterte GFU-Sprecher Roland Stehle die ersten Schritte bei Radio- und Fernsehapparaten.


Tim Mälzer
Berlin

ARD-Sendung «Tim Mälzer kocht!» läuft aus

Fernseh-Feinschmecker Tim Mälzer (43) muss im ARD-Programm umziehen. Seine samstags laufende Sendung «Tim Mälzer kocht!» läuft aus und ist am 23. August zum letzten Mal zu sehen.


Hans-Christian Schmid
Berlin

Hans-Christian Schmid plant Thriller-Serie

Der Filmregisseur Hans-Christian Schmid («Requiem», «Was bleibt») dreht eine Thriller-Serie für das Fernsehen. Die Story mit dem Arbeitstitel «Das Verschwinden» beruhe auf einer wahren Begebenheit, teilte das Medienboard Berlin-Brandenburg am Mittwoch mit.


Milka Loff Fernandes
Hamburg

Viva-Moderatorin Milka hat Epilepsie

Die Fernsehmoderatorin Milka Loff Fernandes (34) leidet seit zehn Jahren an Epilepsie. Als sie die Diagnose 2004 erhielt, verschwand die damalige Viva-Moderatorin erst einmal von der Bildfläche, wie sie jetzt schilderte.


Smudo
Berlin

Smudo über süße Siege und bittere Niederlagen

Der neue Coach der Castingshow «The Voice of Germany», der Fanta4-Sänger Smudo (46), ist überrascht darüber, wie sehr ihn das Konzept der Sendung mitreißt. Das Buhlen der fünf prominenten Musiker um die besten Talente sei für ihn besonders spannend.


Berlin

ZDF verfilmt «Südsee-Mord» an deutschem Segler

Den Mord an ihrem Freund auf einer Pazifikinsel hat Heike Dorsch in einem Bestseller verarbeitet, jetzt wird das Buch der deutschen Weltumseglerin verfilmt. Am Dienstag begannen in Hamburg die Dreharbeiten zu einem ZDF-«Herzkino»-Film, der auf dem biografischen Buch «Blauwasserleben» fußt.


Jenny Jürgens
Hamburg

Jenny Jürgens - neue Hauptdarstellerin bei «Rote Rosen»

Jenny Jürgens und Klaus Zmorek sind am Montag in Hamburg als neue Hauptdarsteller der ARD-Nachmittagsserie «Rote Rosen» vorgestellt worden. Sie seien das neue Traumpaar der elften Staffel, die ab September zu sehen sein wird, sagte eine ARD-Sprecherin.


Udo Jürgens
Zürich

Udo Jürgens rechnet mit ESC-Finale in Wien

Udo Jürgens rechnet mit einer Entscheidung für Wien als Austragungsort des nächsten Eurovision Song Contest (ESC).


Maren Gilzer
Dresden

Maren Gilzer tanzt jetzt auch Ballett

Die einstige «Glücksrad»-Buchstabenfee Maren Gilzer (54) spielt nun Theater und wird dabei auch tanzen. Für das Stück «Schwanensee in Stützstrümpfen» an der Dresdner Comödie zieht die Schauspielerin («In aller Freundschaft») die Ballettschühchen an.


Katharina Thalbach + Annette Frier
Berlin

Die Kittelrevolution - Sat.1 verfilmt Schlecker-Pleite

Mit blauen Kittelschürzen ziehen sie in den Kampf. Die Kassiererinnen tanzen zu Sambarhythmen auf dem Kopfsteinpflaster vor ihrer «Schlikker»-Filiale.


Morgan Freeman
New York

Morgan Freeman mit Micky-Maus-Stimme in US-Show

Der Oscar-Preisträger Morgan Freeman (77) und der Talkshow-Moderator Jimmy Fallon (39) haben mit einem ungewöhnlichen Interview für Lacher gesorgt.


Wien

Wurst und Gaultier ziehen «durch die Nacht»

Modeschöpfer und Diva gemeinsam unterwegs: Der Stardesigner Jean-Paul Gaultier (62) und die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst (25) haben für das Arte-Format «Durch die Nacht mit...» Wien erkundet.


Latino-Sänger Ricky Martin
Mexiko-Stadt

Ricky Martin wird «The Voice»-Coach in Mexiko

Der puerto-ricanische Sänger Ricky Martin (42) sitzt in der kommenden Staffel von «La Voz ... México» in der Jury.


RTL Nitro
Hamburg

«Breaking Bad» und Charlie Sheen auf RTL Nitro

Der Spartensender RTL Nitro setzt in der nächsten Saison auf Serienhighlights wie das Finale von «Breaking Bad» und behält die Männer fest im Blick.


"Tatort" - Das Logo
Berlin

Volkes Herres: Der «Tatort» ist nicht in der Krise

Die ARD weist Berichte über eine angebliche Krise beim «Tatort» scharf zurück und will an noch mehr Feiertagen neue Folgen der Kultreihe zeigen.


Sophie Rois
Weimar

Sophie Rois spielt im Weimarer «Tatort» mit

Schauspielerin Sophie Rois (53) wird in der nächsten «Tatort»-Folge aus Weimar mitspielen. Die Dreharbeiten mit den Hauptdarstellern Nora Tschirner (33) und Christian Ulmen (38) sollen nach Angaben des MDR am 5. August beginnen.


Hannes Jaenicke
Berlin

Jaenicke dreht fünften «Allein unter...»-Film

Mit dem Sat.1-Film «Allein unter Töchtern» landete der Schauspieler Hannes Jaenicke (54) im Jahr 2007 einen so großen Erfolg, dass jetzt schon der fünfte Teil der Reihe entsteht.


Nora Tschirner + Christian Ulmen
Leipzig/Rudolstadt

Nächster «Tatort» aus Weimar läuft erst 2015

Der nächste «Tatort»-Krimi aus Weimar wird wohl nicht zu Weihnachten, sondern erst im neuen Jahr laufen. ARD und MDR erläuterten, dass die nächste Episode voraussichtlich «Anfang 2015» im Ersten gezeigt werden soll und die Dreharbeiten im August beginnen.


Reinhold Beckmann
Berlin

Beckmanns letzter Talk im September

Fernsehmoderator Reinhold Beckmann (58) ist am 25. September zum letzten Mal mit seiner ARD-Talkshow zu sehen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus gut informierten Kreisen.


"Tatort" - Das Logo
München

ARD: Wir sparen nicht am «Tatort»

Die ARD hat einen Bericht über angeblich geplante Kürzungen an der Krimireihe «Tatort» zurückgewiesen. «Es sind keine Einsparungen beim "Tatort" geplant», sagte eine Sprecherin der ARD-Programmdirektion in München der Deutschen Presse-Agentur.


Anthony Hopkins
Los Angeles

Anthony Hopkins in TV-Serie «Westworld»

Hollywood-Star Anthony Hopkins (76, «Das Schweigen der Lämmer») soll für ein neues Projekt von der Kinoleinwand auf den Fernsehbildschirm wechseln.


Maria Furtwängler
Hannover

Neuer Niedersachsen-«Tatort» im «Schweinegürtel»

Um einen Anschlag auf einen Fleischfabrikanten geht es im neuen Niedersachsen-«Tatort». Er wird von diesem Mittwoch an in der Region um Vechta und Cloppenburg gedreht. Die Folge spiele im «Schweinegürtel», teilte der NDR am Dienstag in der Ankündigung der Dreharbeiten mit.


Ranga Yogeshwar und Frank Elstner
Offenburg

Elstner und Yogeshwar verlängern bei «Naturwunder»-Show

Frank Elstner (72) und Ranga Yogeshwar (55) bleiben Moderatoren der ARD-Wissenssendung «Die große Show der Naturwunder».


Dirk Stermann
Wien

Ein «Piefke» mit frecher Klappe hat Erfolg beim ORF

Dirk Stermann winkt ab. «Wir haben uns immer über den Eurovision Song Contest lustig gemacht. Zur Moderation hätten wir nicht das Format», sagt der 48-jährige Kabarettist und schmunzelt.


Mainz

«Spiegel»: ZDF steigt aus Riefenstahl-Projekt aus

Das ZDF steigt laut «Spiegel» aus einem geplanten Filmprojekt über die Regisseurin Leni Riefenstahl aus. Einem Bericht des Nachrichtenmagazins zufolge liegt das Filmvorhaben jetzt zur Prüfung bei der ARD, wo möglicherweise der Norddeutsche Rundfunk die Produktion übernehmen werde.


Guido Maria Kretschmer
Berlin

«BamS»: Kretschmer hat Kritik an eigener TV-Show

Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer (49) ist mit seiner eigenen TV-Show nicht ganz zufrieden und wünscht sich mehr Zeit. «Wir hätten mehr Zeit und Ruhe gebraucht», sagte der Designer der «Bild am Sonntag».


Gabriele Metzger
Berlin

Gabriele Metzger: «Verbotene Liebe» ist ein Gigant

Seit fast 20 Jahren spielt Gabriele Metzger (54) die Charlie Schneider in der ARD-Vorabendserie «Verbotene Liebe».


Nach der Hochzeit
Berlin

«Nach der Hochzeit»: Das Leben - kein Traum

1996 hat die Filmautorin Antonia Lerch ihren Film «Vor der Hochzeit» gedreht, das Porträt einer jungen türkischen Frau, die sinnigerweise Berlin heißt.


Hamburg/Berlin

RTL setzt «Stern TV» und «Spiegel TV» vorerst ab

Der Privatsender RTL setzt nach einem Gerichtsurteil zu Sendezeiten für unabhängige Dritte in seinem Programm «Stern TV» und «Spiegel TV» vorerst ab. «Durch den Beschluss des OVG Niedersachsen sind wir bis auf weiteres nicht mehr zur Ausstrahlung der


Berlin

Grütters mahnt Kurswechsel im ZDF an

Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) hat nach den Show-Manipulationen im ZDF einen grundlegenden Kurswechsel im Mainzer Sender angemahnt.


"Verbotene Liebe"
Berlin

ARD setzt Vorabendserie «Verbotene Liebe» ab

Es war ein Abschied auf Raten. Schon im Frühjahr hatte die ARD die «Verbotene Liebe» dem «Quizduell» geopfert und die Adels-Soap wochenlang ins Internet verbannt.


Dietmar Schönherr
Wien

Schauspieler Dietmar Schönherr gestorben

Mir scheint die Hose nicht das Bemerkenswerteste.» Trocken kommentierte Dietmar Schönherr im November 1970 den Auftritt einer Kandidatin in seiner ZDF-Show «Wünsch dir was».


Anastacia
Hamburg

Historische Stoffe und nackte Tatsachen auf RTL 

Ob Datingshows mit splitternackten Kandidaten, historische Stoffe aus der deutsch-deutschen Geschichte oder neue Undercover-Reihen - RTL will für Gesprächsstoff sorgen.


Summer of the 90s
Hamburg

«Summer of the 90s»: Arte im «schlaflosen Jahrzehnt»

Das Timing nach der Fußball-Weltmeisterschaft ist für den deutsch-französischen Kulturkanal Arte zumindest aus deutscher Sicht perfekt.


Wayne Carpendale
Berlin

Wayne Carpendale: Noch eine Sat.1-Show

Schauspieler und Moderator Wayne Carpendale übernimmt bei Sat.1 nach «Deal or no Deal» noch eine weitere Show: Im Winter werde der 37-Jährige den Klassiker «Nur die Liebe zählt» neu aufleben lassen, teilte der Münchner Privatsender mit.


Oliver Fuchs
Mainz

ZDF-Showchef Fuchs geht nach Manipulationen

Der Skandal um das gefälschte Ranking beim ZDF-Showzweiteiler «Deutschlands Beste!» hat Konsequenzen: Unterhaltungschef Oliver Fuchs tritt zurück. Intendant Thomas Bellut habe das Angebot angenommen, teilte das ZDF am Donnerstag mit.


Tatort aus Wien
München

«Tatort»-Sommerpause dauert länger

Die Sommerpause beim ARD-«Tatort» dauert voraussichtlich bis Ende August. Früheren Angaben zufolge sollte es bereits am 3. August wieder mit Erstausstrahlungen losgehen.


Jörg Pilawa
Berlin

Pilawa macht den «Quizonkel»

Jörg Pilawa kehrt mit drei neuen Quizshows nach der Sommerpause ins «Erste» zurück. Das teilte die ARD-Programmdirektion am Mittwoch in München mit.


Frank Elstner
Köln

Das neue «Klimbim» - WDR startet Ensemble-Comedy

WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn will seinen Sender jünger und frecher machen. «Ich möchte mehr Überraschungen im Programm. Und Sendungen, die man bei uns nicht unbedingt erwartet», fordert er in einem Prospekt des Senders ein.


Palina Rojinski
Berlin

Palina-Rojinski-Festival auf ProSieben

Palina im Tanzbewertungskomitee, Palina beim Auswärtsspiel, Palina in der Schieflage: Die mit ihren 29 Jahren noch recht junge Palina Rojinski, Hoffnungsträgerin des Privatsendergefüges ProSiebenSat.1, tanzt zum Ende dieser Woche gleich auf drei Hochzeiten.


Berlin

RTL lüftet offenes Geheimnis um «Die Bachelorette»

Der Kölner Privatsender RTL hat jetzt sein Geheimnis um «Die Bachelorette» gelüftet. Bei der Frau handelt es sich um die 26-jährige Schauspielerin Anna-Christiana Hofbauer, die aus Marktoberdorf im Allgäu stammt.


Martina Stoessel
Buenos Aires

Martina Stoessel für Disney auf Rekordjagd

Seit ihrem zehnten Lebensjahr bat sie immer wieder ihren Vater, der als Produzent im lokalen Fernsehen arbeitet, dass er ihr doch Zugang zum Schauspiel vor Kameras verschaffe. Heute ist sie mit 17 Jahren die Hauptfigur eines Fernseherfolgs in 117 Ländern, unter ihnen ist auch Deutschland.


Cory Monteith
Los Angeles

Zum ersten Todestag: Kollegen erinnern an Cory Monteith

Gedenken an Cory Monteith: Zu seinem ersten Todestag haben Freunde und Kollegen an den Schauspieler erinnert.


Kai Pflaume
Hamburg

Neue Rateshow mit Kai Pflaume startet

Fast genau drei Jahre ist es her, dass TV-Moderator Kai Pflaume im NDR Fernsehen einen Klassiker wieder aufleben ließ. «Dalli Dalli» hieß es von da an - 40 Jahre nach der ersten Ausgabe mit Hans Rosenthal (1925-1987) - wieder auf dem Bildschirm.


Johannes B. Kerner
Berlin

ZDF über Show-Skandal: Kerner wusste von nichts

ZDF-Moderator Johannes B. Kerner (49) hat nach Senderangaben von den Manipulationen in seiner Show «Deutschlands Beste!» nichts geahnt.


Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.