Luxus-Karossen zeigen Ernst des Spar-Willens

Ihr Schreiben Luxus-Karossen zeigen Ernst des Spar-Willens Zum Artikel „Saar-Finanzminister im Urlaub ausgeraubt: Dienstwagen weg“ (Ausgabe vom 11. Juli) Man mag die Widersprüche nicht glauben.

Die Landesregierung wird nicht müde, fast täglich deutlich zu machen, wie unausweichlich die Einsparerfordernisse gerade bei der Universität des Saarlandes sind. Dass sie bei den von ihr selbst beeinflussbaren anderen Bereichen im Land durchaus mit schlechtem Beispiel vorangeht, ist bereits vielfach zu Recht moniert worden. Der Gipfel ist aber die jetzt beim Diebstahl des Dienstwagens eines Landesministers und seines Inhalts bekannt gewordene Tatsache, dass die Regierungschefin und ihre Minister offenbar recht aufwendige Dienstlimousinen zu ihrer komfortablen Fortbewegung benutzen. Muss ein Audi A 8 sein? Was denken sich die von drohenden Spareinschnitten betroffenen Studenten bei Luxuskarossen? Wie sagt die Eigenwerbung des Landes treffend: Großes entsteht immer im Kleinen.

Klaus Ziegler, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort