Nicht ohne mein Büro

Viele Arbeitnehmer sind einfach undankbar. Statt sich zu freuen, wenn am Urlaubsstrand endlich auch mal das eigene Handy klingelt, ärgern sie sich bei dem Gedanken: Da ist bestimmt der Chef dran.Nach einer aktuellen Umfrage wurden 62 Prozent schon einmal im Urlaub von Kollegen oder Vorgesetzten angerufen.

Darüber sollten die Angerufenen eigentlich von Herzen glücklich sein. Zeigt es doch, dass sie zu einem Zeitpunkt, zu dem sie ihrer Familie am Ferienort schon gewaltig auf die Nerven gehen, im Büro erst richtig vermisst werden. Zumindest ihre Arbeitskraft, ihre Unterlagen oder ihre Eignung als Sündenbock.

Außerdem zeigt der Arbeitnehmer, der sein Smartphone mit in den Urlaub nimmt und seine Mails abfragt: Er will es doch auch. Sonst würde er ja tatsächlich mal abschalten. Für Erholung sorgt dann die Tatsache, dass angeblich 54 Prozent der Anrufe belanglos sind. Am Arbeitsplatz selbst liegt diese Quote nämlich fast doppelt so hoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort