Farbige Eindrücke für wenige Augenblicke

Feuerwerke Farbige Eindrücke für wenige Augenblicke

Feuerwerke

Farbige Eindrücke für wenige Augenblicke

Zum SZ-Artikel "Die deutsch französische Freundschaft feiern" (Ausgabe vom 14. Juli)

Bin ich eine Ausnahme im Saarland, weil ich gegen Feuerwerk bin? Ich habe schon mehrere Briefe und Aufrufe an die SZ und bei Facebook geschrieben, aber keine Resonanz bekommen. Worin liegt der Nutzen eines Feuerwerks? Optische Eindrücke von ein paar Sekunden oder Minuten. Doch kleine Kinder und ältere Leute werden durch die Knallerei verängstigt, Tiere werden traumatisiert und erleiden einen Herzschlag. Und Leute, die bei uns Zuflucht suchen wegen kriegerischen Auseinandersetzungen in ihrer Heimat, werden an den Krieg erinnert. Was könnte man mit dem Geld, das Feuerwerke zu allen möglichen Gelegenheiten verschlingen, doch Gutes tun!

Günter Pöhland, Saarlouis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort