Die schlimmsten Rankings

Die TV-Gesellschaft wird ihren Grundfesten erschüttert. Denn nach ZDF und NDR haben auch HR, WDR und RBB ihre Ranking-Sünden bekannt und sinngemäß erklärt: Ja, wir haben manipuliert! Das ganze Ausmaß wird jedoch noch verschleiert.

So geht es etwa um die RBB-Sendung "21 Dinge, die man in Brandenburg erlebt haben muss" oder die HR-Show "Hessens spannendste Brücken". Als ob es in Brandenburg 21 unbedingt notwendige Erlebnisse und gäbe und die Überquerung hessischer Flüsse ein prickelndes Abenteuer wäre! Allein diese Annahmen sind eine Manipulation des gesunden Menschenverstands. Allein die Titel der Sendungen sind also schon eine schlimmere Wirklichkeitsverzerrung als die ZDF-Mogeleien bei "Deutschlands Beste". Endgültig klären kann das allerdings nur eine weitere Show "Die schlimmsten Rankings". Aber für den Favoriten bitte nicht anrufen! Das stört beim Manipulieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort