Im Lichte der Umkleidekabine

Frauen schauen immer genau hin, während Männer auch großzügig über was hinwegsehen können. "Den vollen Mülleimer hast du wohl nicht gesehen?", monierte so meine Gattin neulich meine angebliche Blindheit haushaltlichen Notwendigkeiten gegenüber.

Gut, dann halte ich eben die Augen offen, dachte ich. Tage später zitierte mich meine Gattin in die Umkleidekabine eines Unterwäschefachgeschäfts; sie bräuchte mal meinen kritischen Blick. In der Kabine gab's Knöpfe für diverse Lichtstimmungen - von "Kerzenschein" über "Strand" bis zu "Tageslicht". Bei "Kerzenschein" schien meine Gattin mit ihrer Wahl zufrieden. Leider konnte ich fast nichts sehen, drückte "Tageslicht", in der Kabine wurde es hell, für mich aber finster. "Bist du verrückt, da sieht man ja alles", bekam ich zu hören. Wer blickt da noch durch? In unserer Küche habe ich jedenfalls auch einen "Kerzenschein"-Lichtschalter montiert. Drücke ich den, ist der Mülleimer nicht mehr zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort