Cockpit kündigt ab sofort neue Piloten-Streiks an

Frankfurt · Bei der Lufthansa drohen ab sofort neue Streiks der Piloten und damit massenhafte Flugausfälle. Die Vereinigung Cockpit teilte am Freitagabend in Frankfurt mit, dass die Verhandlungen mit dem Konzern zu den Übergangsrenten für die Piloten gescheitert seien.

Die Spartengewerkschaft habe daraufhin weitere Arbeitskampfmaßnahmen beschlossen, "mit denen ab sofort gerechnet werden muss". Die genauen Termine würden jeweils vorab veröffentlicht, teilte Cockpit weiter mit.

"Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für die Kunden der Lufthansa", erklärte Cockpit. Das Lufthansa-Management könne "mit den entsprechenden Signalen" an die VC den Streik aber "jederzeit noch abwenden". Die Lufthansa wollte sich zunächst nicht äußern, kündigte aber eine Stellungnahme im Laufe des Abends an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort