CSU stellt kleinen Sender Radio Bremen infrage

München · CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat die Zukunft des ARD-Senders Radio Bremen infrage gestellt. Bei der CSU-Mediennacht sagte er am Montagabend in München: „Ist es zeitgemäß, so viele ARD-Anstalten aufrechtzuerhalten? (.

..) Die Stadt München ist zweieinhalb Mal so groß wie Bremen , aber niemand käme auf die Idee, für München eine eigene ARD-Anstalt einzurichten." So wie Bayern viel Geld für den Länderfinanzausgleich ausgebe, zahle auch der Bayerische Rundfunk in das ARD-Umlageverfahren. "Beides muss nicht auf ewig so bleiben", sagte Scheuer. Die ARD müsse Synergie-Effekte besser nutzen. "Das ist bei uns kein Thema", kanzelte gestern eine Sprecherin der ARD Scheuers Vorstoß ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort