Dutzende Tote bei Absturz in Taiwan

Taipeh · Bei der missglückten Notlandung eines Flugzeuges sind in Taiwan bei stürmischem Wetter gestern Dutzende Menschen gestorben. Von den 58 Menschen an Bord starben 47, bestätigte die Luftverkehrsbehörde Taiwans.

Elf Insassen seien bei dem Unglück auf der Insel Penghu verletzt worden. Bilder von der Absturzstelle zeigten ein Trümmerfeld. Das Flugzeug habe es bei Sturm und Regen nicht bis zur Landebahn des Flughafens geschafft, sondern sei kurz vorher bei einem Dorf zu Boden gegangen, berichtete Chinas Staatsfernsehen CCTV. Dort sei der Flieger der Gesellschaft Transasia in Flammen aufgegangen.

In Medienberichten hieß es, die Verletzten seien mit schweren Verbrennungen in Krankenhäuser gebracht worden. Die Zahl der Toten könnte noch steigen.

Wenige Stunden vor dem Unglück war der Taifun "Matmo" über Taiwan hinweggezogen. Deshalb waren Flüge in der Inselrepublik weitgehend gestrichen worden. Es war daher zunächst unklar, warum das Flugzeug überhaupt in der Luft war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort