Zahl der Toten steigt nach Bus-Tragödie bei Dresden auf elf

Dresden · Nach dem schweren Busunglück in Dresden konzentrieren sich die Ermittler auf die Auswertung von Spuren an den Wracks und Zeugenaussagen. Die Zahl der Todesopfer stieg nach Angaben der Behörden auf elf, nachdem gestern auch der letzte der neun Insassen des Kleinbusses gestorben war.

Acht Tote sind bereits zweifelsfrei identifiziert. Dabei handelt es sich um drei Frauen im Alter von 38, 49 und 75 Jahren sowie fünf Männer aus Polen (zwischen 32 und 56 Jahren). Eine Frau und ein Mann saßen in dem polnischen Bus, dessen Auffahrunfall die Katastrophe auslöste. 69 Fahrgäste wurden mit Brüchen, Schürfwunden oder Prellungen in Krankenhäuser gebracht, darunter vier Ukrainer. 30 wurden inzwischen entlassen, weitere sind selbstständig abgereist, wie der Amtsleiter der Dresdner Feuerwehr, Andreas Rümpel , berichtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort