„Rockford“-Darsteller James Garner mit 86 Jahren gestorben

Los Angeles · James Garner, bekannt aus Fernsehserien wie „Maverick“ und „Detektiv Rockford“, ist tot. Der US-Schauspieler starb im Alter von 86 Jahren eines natürlichen Todes, wie die Polizei gestern mitteilte.

Garner wurde 1928 in Norman (Oklahoma) geboren, unter dem bürgerlichen Namen James Scott Bumgarner, als Sohn eines Tischlers deutscher Abstammung und einer Cherokee-Indianerin. Die Schule brach er ohne Abschluss ab und verdingte sich stattdessen bei der Handelsmarine. Als Soldat kämpfte er im Korea-Krieg. Den Weg in die Filmwelt fand er nur dank der Hilfestellung eines Freundes - obwohl er nie das Bedürfnis verspürt habe, den Beruf des Schauspielers zu erlernen. Stattdessen habe er "nur reich sein" wollen, gestand er 1985 in einem Interview.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort