Staatsanwalt fordert Bewährung für Richter

Moskau · Festnahmen nach U-Bahn-Unglück Nach dem verheerenden U-Bahnunglück mit 21 Toten in Moskau hat die Polizei zwei Bauarbeiter festgenommen. Die Männer stünden unter Verdacht, Verkehrssicherheitsnormen verletzt zu haben, erklärte gestern die russische Staatsanwaltschaft.

Die russische Presse fordert unterdessen eine umfassende Aufklärung. Sollten die Ermittler die Schuld "einem Sündenbock zuschieben", müssten die Behörden mit der Wut der Moskauer rechnen.

Gerüchte über neue Schwangerschaft Kates

Kurz vor dem ersten Geburtstag von Prinz George schlagen Gerüchte Wellen, seine Mutter Kate sei wieder schwanger. Das habe sie von mehreren Freunden Kates und ihres Mannes, Prinz William, gehört, sagte Jessica Hay dem australischen Yellow Press-Magazin "New Idea". Hay ist eine frühere Mitschülerin von Kate. Schon vor der Geburt Georges hatte sie dem selben Magazin von der Schwangerschaft Kates erzählt.

Mexiko-Stadt führt Führerschein-Test ein

Die Bewohner von Mexiko-Stadt müssen bald zum ersten Mal einen Test bestehen, um den Führerschein zu erhalten: Der Bürgermeister der mexikanischen Hauptstadt verkündete am Montag ein entsprechendes Gesetz. Bislang können Volljährige Fahrerlaubnis nach einem kurzen Behördengang in den Händen halten - gegen 40 Euro Gebühr.

Staatsanwalt fordert Bewährung für Richter

Ein Richter, der Urteile verfälscht haben soll, soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft vom Landgericht Halle wegen Rechtsbeugung zu zwei Jahren Haft verurteilt werden. Die Strafe solle zur Bewährung ausgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort