Lebenslang für Ex-Freund im Heidelberger Tangomord

Heidelberg · Wegen Mordes an seiner früheren Freundin und Tanzpartnerin ist ein 61-Jähriger zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. „Der Angeklagte ist für seine Tat voll verantwortlich“, sagte der Vorsitzende Richter gestern vor dem Heidelberger Landgericht.

Der 61-Jährige hatte die Psychotherapeutin im letzten Oktober vor ihrem Haus umgebracht. Opfer und Täter teilten die gleiche Leidenschaft für den südamerikanischen Tango. Dass die Frau sich nach einigen Jahren andere Männer zum Tanzen suchte, konnte der Täter nicht verkraften. Er beschimpfte sie, zerkratzte ihr Auto. Und er spionierte der 59-Jährigen nach. Schließlich erwirkte die Heidelbergerin bei Gericht ein Annäherungsverbot. Dass sein Widerspruch abgelehnt wurde, davon erfuhr der Mann einen Tag vor der Bluttat. Die Kammer folgte mit ihrer Entscheidung der Forderung des Staatsanwalts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort