„Heute-nicht-Strategie“: So bleibt Jenny Elvers trocken

Hamburg · Schauspielerin Jenny Elvers (42) hat seit ihrem Alkoholabsturz in einer Fernsehsendung nach eigenen Angaben keinen Alkohol mehr angerührt – obwohl ihr Therapeut es erlaubt habe. „Was er mir mitgegeben hat, ist die Ansage: Heute trinke ich nicht.

Morgen vielleicht, aber heute nicht. Denn dieses Ziel, ein Leben lang nicht mehr zu trinken, ist wie ein Berg, der einen einschüchtert", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung" . "Die Heute-nicht-Strategie schafft Etappenziele. Aber bis jetzt habe ich die Finger vom Alkohol gelassen."

Elvers saß im September 2012 lallend auf dem Sofa in der NDR-Live-Sendung "DAS!", wenig später begab sie sich in eine Entzugsklinik. Mit ihrer Sucht ging Elvers seitdem offen um. "Ich bin öffentlich abgestürzt, also muss ich öffentlich auf die Beine kommen", sagte sie in dem Interview.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort