404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

„Unser Jerusalem“: RTL lässt Jesus in Kassel auferstehen
„Unser Jerusalem“: RTL lässt Jesus in Kassel auferstehen

Fernsehen„Unser Jerusalem“: RTL lässt Jesus in Kassel auferstehen

Kurz vor Ostern ist das schillernde Bibel-Musical „Die Passion“ zurück - und lässt Jesus wieder zur besten Sendezeit vor einer deutschen Stadtkulisse Popsongs singend sterben. Sogar der Himmel weint.

Von Jonas-Erik Schmidt und Nicole Schippers, dpa
König Charles erinnert an gegenseitige Hilfe
König Charles erinnert an gegenseitige Hilfe

Audiobotschaft zu Ostern König Charles erinnert an gegenseitige Hilfe

König Charles und seine Schwiegertochter Kate werden wegen Krebs behandelt. Mit einer Botschaft an Gründonnerstag erinnert er daran, wie wichtig es sei, anderen die Hand der Freundschaft zu reichen.

Die sechs Frauen von Heinrich VIII. - „Six“ in München
Die sechs Frauen von Heinrich VIII. - „Six“ in München

MusicalDie sechs Frauen von Heinrich VIII. - „Six“ in München

Das britische Musical „Six“ über die sechs Ehefrauen von Tudor-König Heinrich VIII. wurde zum Überraschungserfolg und ist nun erstmals in München zu sehen. Ein feministisches Feuerwerk.

Hollywood-Stern für Sängerin Martha Reeves
Hollywood-Stern für Sängerin Martha Reeves

Musik Hollywood-Stern für Sängerin Martha Reeves

In den 60er-Jahren wurde die Soul-Sängerin Martha Reeves entdeckt. Sie startete beim Motown-Label neben Musikern wie Stevie Wonder und Smokey Robinson. Nun feiern sie auf Hollywoods „Walk of Fame“.

Comic-Zeichner Flix: „Saarbrücken fand ich damals super“
Comic-Zeichner Flix: „Saarbrücken fand ich damals super“

Interview Comic-Zeichner Flix: „Saarbrücken fand ich damals super“

Comic-Zeichner Flix über seine Zeit in Saarbrücken, das Jubiläum seines Werks „Held“ – und das große Risiko seiner „Spirou“-Fortführung.

Von Tobias Kessler
Meistgelesen
US-Künstler Richard Serra gestorben – im Saarland prägen seine riesigen Plastiken markante Plätze
US-Künstler Richard Serra gestorben – im Saarland prägen seine riesigen Plastiken markante Plätze

Der Meister des Stahls US-Künstler Richard Serra gestorben – im Saarland prägen seine riesigen Plastiken markante Plätze

Mit riesigen Stahlskulpturen wurde Richard Serra weltberühmt. Der US-Künstler eckte auch immer wieder an - wie bei der Arbeit am Holocaust-Mahnmal in Berlin. Jetzt ist er mit 85 Jahren gestorben. Eine seiner Plastiken kennen viele Saarländer besonders gut.

Von SZ Redaktion und dpa
Es geht doch weiter: Der „Musik-Salon“ öffnet mit Debussy
Es geht doch weiter: Der „Musik-Salon“ öffnet mit Debussy

“Musiksalon am Sonntag“ Es geht doch weiter: Der „Musik-Salon“ öffnet mit Debussy

Totgesagte leben länger. Dieses Motto gilt wohl auch für das von Ralf Peter und Thomas Layes veranstaltete Format „Musik-Salon“. Nachdem vor ein paar Monaten der offiziell letzte Salon lief, geht es nun doch weiter. Mit städtischer Förderung und Debussy.

Von SZ Redaktion
Von Bergleuten bis zu großen Künstlern
Von Bergleuten bis zu großen Künstlern

Ausflug-Tipps Von Bergleuten bis zu großen Künstlern

In der Region laden in den Herbstferien viele Museen zu einem wetterunabhängigen Besuch ein.

Von Marko Völke
Michelle und Eric Philippi verteidigen ihre Beziehung in neuem Song
Michelle und Eric Philippi verteidigen ihre Beziehung in neuem Song

„Falsch dich zu lieben“ Michelle und Eric Philippi verteidigen ihre Beziehung in neuem Song

Michelle und Eric Philippi haben einen gemeinsamen Song veröffentlicht. Darin verteidigen der 26-jährige Saarländer und die 51-jährige Schlagersängerin ihre gemeinsame Beziehung. Der Text lässt tief in ihre Gefühlswelt blicken.

Von Jakob Hartung
Kontakt zur Redaktion Kultur