Recht-Spezial präsentiert mehr als 500 Urteile deutscher Gerichte

Mehr als 500 Gerichtsurteile werden im Internet Spezial der Saarbrücker Zeitung vorgestellt. Dort finden sich Grundsatzurteile beispielsweise zur Haftung von Tierärzten oder zum Rücktritt von einem Kaufvertrag über ein verkehrsuntüchtiges Auto.

Ein anderer Fall dreht sich um Drängler und Raser auf der Autobahn. Weitere Urteile befassen sich mit alltäglichen Problemen rund um Bauen, Wohnen, Familie, Gesundheit, Arbeit, Freizeit oder Auto. Dazu kommt eine Sammlung mit wichtigen Fällen aus dem Saarland. Ein eigenes Kapitel behandelt zum Beispiel den Fall des seit 2001 verschwundenen Pascal aus Burbach. Das Schicksal des damals fünf Jahre alten Jungen konnte vor Gericht bislang nicht geklärt werden.

saarbruecker-zeitung.de/recht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort