Fußball-A-Klasse Süd A-Klasse: Contwig geht mit breiter Brust ins Spitzenspiel

A-Klasse · „Wir wollen auch das zweite Kerbespiel gewinnen“, sagt der Trainer der SG Battweiler-Reifenberg, Daniel Lenhard. Vor vier Wochen gewann die SG das Reifenberger Kerbespiel 1:0 gegen Knopp-Wiesbach. Am Samstag, 19 Uhr, hat die SG den TuS Leimen an der Battweiler Kerb zu Gast. Die Mannschaft sei im Moment gut drauf und wolle die gute Position verteidigen. Die SG rangiert auf Platz drei.

Auch wenn der TuS Leimen mit Ronnie Gütermann und Jochen Hartmann zwei überragende Spieler in seinen Reihen habe, „müssen wir uns nicht verstecken. Auch wir haben eine starke Mannschaft. Und da ist noch Kerb.“

Noch besser läuft es beim SV Contwig. Die Palatia gewann alle sieben Spiele. Zum Teil recht deutlich. „Es läuft“, kommentiert Spielertrainer Stefan Kehl die Erfolgsserie. Und die Serie möchte die Mannschaft fortschreiben, schildert Kehl die Stimmung in der Mannschaft. Auch wenn es am Samstag, 18 Uhr, zum Tabellenzweiten Waldfischbach geht. Die Siege hätten das Selbstvertrauen gestärkt und Euphorie ausgelöst. „Wir fahren mit breiter Brust nach Waldfischbach“, sagt Kehl. „Wir haben zwar Respekt vorm Gegner. Aber keine Angst“, gibt sich der Contwiger Trainer selbstbewusst. Die Mannschaft habe bei den Siegen auch Rückstände aufgeholt. „Wir haben einen großen Kader und sind alle fit“, sagt Kehl. „Wenn wir verlieren, dann weil wir nicht gut spielen.“ Das soll im Spitzenspiel nicht passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort