Sie sind hier: HomeMedienhausHilf-Mit!ProjekteHilf Mit! aktuell

Samstag große DRK-Aktion mit Verbandskästen-Kontrolle





Saarlouis
Samstag große DRK-Aktion mit Verbandskästen-Kontrolle
10. Dezember 2015, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Wann kann man schon mal so gut das Angenehme, das Nützliche und dann noch das Hilfreiche miteinander verbinden? In der Adventszeit mit Hilfe des DRK-Kreisverbands Saarlouis und des THW auf dem Großen Markt in Saarlouis. Und zwar am dritten Adventssamstag, 12. Dezember.
Das DRK hat festgestellt, dass es eine sehr ordentliche Nachfrage gibt, wenn es Auto-Verbandskästen kontrolliert. Die haben nämlich – eigentlich wissen wir das, aber es gerät auch immer wieder in Vergessenheit – ein Verfallsdatum.

Ab 9.30 Uhr stehen Helfer vom DRK am Großen Markt bereit und sehen nach, ob die Verbandskästen noch haltbar sind. Wenn nicht, werden sie kostenlos getauscht. Spenden dürfen aber selbstverständlich für diesen tollen Service gegeben werden.

Zudem werden auf der Postseite nochmals Glühwein, Kinderpunsch und diverse Kaltgetränke zum Verkauf angeboten. Außerdem lockt ab 11.30 Uhr der Duft der Erbsensuppe auf den Großen Markt. Die bietet wieder das THW an. Der schöne Beweggrund dieses Engagements ist das Helfen beim Helfen: DRK und THW unterstützen die Aktion „Hilf-Mit!“ der Saarbrücker Zeitung. Viel Anlass am Samstag, 12. Dezember, auf dem Großen Markt vorbeizuschauen …

Landtagswahl 2017




> Alle Ergebnisse der Saar-Wahl     > Alle Berichte zum Wahl-Ergebnis




Saarlouis

Erbsensuppe für den guten Zweck

  Und das lief wie geschmiert. 3,90 Euro wurden an der Kasse entrichtet, dann gab es den Weck, den zerkleinerten Wiener und schließlich den Schlag Erbseneintopf. Wer nicht mit Schüsseln und ... Mehr
Saarlouis

Kein Häuschen, aber DRK bleibt SZ-Hilfsaktion treu

Bei dem hohen Einsatz, den DRK-Helfer unter anderem in der Flüchtlingshilfe bringen, wollte die Kreisgeschäftsführung ihnen diese zusätzlichen Stunden ersparen. Mehr
Saarlouis

300 Portionen Erbseneintopf gehen über die Theke

Der Samstag vor dem ersten Advent ist „Hilf-Mit!“-Tag in Saarlouis. Dafür teilte der DRK-Ortsverband Felsberg-Berus gut 300 Portionen Erbseneintopf aus. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige