Sie sind hier: HomeKulturSZ-Artikel aus der Druckausgabe

Meldungen





Wallerfangen
Meldungen
red,  22. April 2017, 02:00 Uhr

Peter Cornelius und seine Zeit in Wadgassen

() Der Musiker Joachim Fontaine hält am Dienstag einen Vortrag mit Musik über den Poeten und Komponisten Peter Cornelius (1824-1874). Der weilte 1852 in Wallerfangen, wo auch der Vortrag stattfindet: 19 Uhr im Katholischen Pfarr- und Jugendheim. Der Eintritt ist frei.

Michael-Ballhaus-Film in der Kinowerkstatt IGB

(red) Die Kinowerkstatt St. Ingbert erinnert an den Kameramann Michael Ballhaus: Am Samstag, 20 Uhr, läuft „Die fabelhaften Baker Boys“. Außerdem zu sehen: „Die andere Seite der Hoffnung und „Blade Runner“.

www.kinowerkstatt.de

Magritte-Ausstellung lockt die Massen

() Über 100 000 Besucher haben die Ausstellung „Magritte. Der Verrat der Bilder“ in der Schirn Kunsthalle seit der Eröffnung am 10. Februar gesehen. Noch bis zum 5. Juni zeigt die Schirn 70 Arbeiten aus aller Welt




Wallerfangen

Zum Tod des Bildhausers Oswald Hiery

„Als Bildhauer kannst Du nicht nur Statuen hauen“, sagte Oswald Hiery einmal in einem Gespräch mit Alfred Gulden, anlässlich der Ausstellung „Geburt des Hephaistos“ 2008 im ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige