Birringer-Schwestern beim renommierten Festival in Davos

Quierschied/Davos · Einfach wie gemacht ist das diesjährige Motto des Davos-Festivals für die Schwestern Lea und Esther Birringer. "Familienzone" heißt es vom 6. bis 20 August in den Schweizer Alpen. Ideale Gelegenheit für die hochmusikalischen Schwestern, die aus Göttelborn stammen, ihr seit Kindesbeinen anperfektioniertes Verständnis als Duo unter Beweis zu stellen.

 Die Schwestern Lea (l.) und Esther Birringer. Foto: Felix Broede

Die Schwestern Lea (l.) und Esther Birringer. Foto: Felix Broede

Foto: Felix Broede

Wie alle Künstler werden auch die Geigerin Lea und Pianistin Esther die kompletten beiden Festival-Woche in Davos sein und dort auch mehrere Konzerten geben. Esther spielt beim Eröffnungskonzert am 6. August Robert Schumanns "So wahr die Sonne scheint" - für Kammerchor und Klavier. Als Duo werden sie u. a. Werke von Schubert und dem Composer in Residence, Valentin Silvestrov, spielen. Die Karrieren von Lea (Jahrgang 1986) und Esther (Jahrgang 1983) haben in vergangenen Jahren beachtlich Fahrt aufgenommen. Sowohl im Duo als auch getrennt. Mittlerweile sind beide als Solistinnen in ganz Europa gefragt. davosfestival.ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort