Sie sind hier: HomeKulturKultur-Nachrichten

Robert Downey Jr. wird Doktor Dolittle spielen





Los Angeles (dpa)
Robert Downey Jr. wird Doktor Dolittle spielen
21. März 2017, 13:55 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten. Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr. 2016 bei der Europa-Premiere des Films "Captain America: Civil War" in London. Foto: Hannah Mckay
Der als «Iron Man» bekannte Schauspieler wird in die Rolle des Kinderbuch-Helden Doktor Dolittle schlüpfen, der fast 500 Tiersprachen beherrscht.

US-Schauspieler Robert Downey Jr. (51, «Iron Man») wird mit Tieren sprechen - zumindest auf der Kinoleinwand: In einer Universal-Neuverfilmung wird er den kauzigen Tierarzt Doktor Dolittle spielen.

Das berichtete «USA Today» am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf ein Statement des Filmstudios. Universal hat sich demnach in einer Auktion gegen andere Interessenten durchgesetzt und sich die Rechte an dem Projekt gesichert. Drehbuchautor und Regisseur soll Stephen Gaghan («Syriana») sein.

Der Kinderbuch-Klassiker des britischen Schriftstellers Hugh Lofting war bereits 1998 und 2001 von 20th Century Fox mit Eddie Murphy in der Hauptrolle verfilmt worden. Zuvor hatte es auf Grundlage der Buchvorlage einen Zeichentrickfilm und ein Filmmusical gegeben.

Bevor Downey Jr. in die Tierwelt eintaucht, wird er ab Juli in «Spider Man: Homecoming» im Kino zu sehen sein.

Zur Landtagswahl - jetzt testen: Welche Partei passt am besten zu Deinen Positionen und Überzeugungen?




Bob Iger
Los Angeles

Disney-Chef verrät Details von künftigen «Star Wars»-Filmen

Erst Mitte Dezember kommt die Sternenkrieger-Saga «Star Wars: Die letzten Jedi» in die Kinos, doch Disney-Vorstandschef Bob Iger gibt jetzt schon einige Details über Episode VIII preis. Mehr
Disney-Film: Die Schöne, das Biest
Baden-Baden

«Die Schöne und das Biest» stellt Rekorde auf

Der Disney-Film «Die Schöne und das Biest» hat einen glänzenden Kinostart hingelegt. Mehr als 862 000 Besucher sahen die Neuverfilmung des Klassikers von 1991 mit Emma Watson als Belle und Dan ... Mehr
Sandra Hüller und Peter Simonischek
Los Angeles

Spannung für Toni, Hala und Hauschka

Endspurt für Maren Ade: Nicht mal für die eigene Party im sonnigen Garten der Villa Aurora - mit Blick auf den Pazifik - ist Zeit. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige