Sie sind hier: HomeKulturKultur-Nachrichten

Hamburger Elbphilharmonie eröffnet





Hamburg (dpa)
Hamburger Elbphilharmonie eröffnet
11. Januar 2017, 20:45 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten. Elbphilharmonie

Hamburgs neues Wahrzeichen. Foto: Christian Charisius
Nach knapp zehn Jahren Bauzeit ist die Hamburger Elbphilharmonie am Mittwochabend mit einem Konzert eröffnet worden.

Zu den 2100 Gästen in dem Prestigebau gehörten auch Bundespräsident Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).


Einstürzende Neubauten
Hamburg

Einstürzende Neubauten in der Elbphilharmonie

Die Hamburger Elbphilharmonie soll ein Haus für alle sein. Das haben die Verantwortlichen immer wieder betont. Nach den Eröffnungstagen voll klassischer Hochkultur wurde es bei einem Doppelkonzert nun erstmals richtig rockig und laut - mit den Einstürzenden Neubauten.Mehr
Chicago Symphony Orchestra
Hamburg

Chicago Symphony Orchestra in Elbphilharmonie umjubelt

Schon der erste von zwei Gastauftritten mit Riccardo Muti an der Spitze wurde zu einem denkwürdigen Ereignis für das begeisterte Publikum in Hamburg.Mehr
Elbphilharmonie
Hamburg

2. Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie

Auch beim zweiten Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie wurden Thomas Hengelbrock und sein NDR Elbphilharmonie Orchester gefeiert. Zuvor hatte das Ensemble Resonanz den Kleinen Saal des neuen Konzerthauses eingeweiht.Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige