Zweiter Anlauf für Zweibrücker bei Castingshow „DSDS“

Saarbrücken · Bereits 2013 war René Müller aus Zweibrücken bei "Deutschland sucht den Superstar (DSDS)" dabei. Für seinen Auftritt im ersten Recall wurde er damals sogar von Jury-Chef Dieter Bohlen als bester der Gruppe gelobt.

Doch auf der Karibik-Insel Curacao war sein Traum von einer professionellen Gesangs-Karriere vorbei und er schied aus.

"Ich war noch sehr unerfahren, hatte gerade erst mit der Musik angefangen. Das war dann schon quasi wie ein Genickbruch und es sind auch Tränen geflossen”, blickt der nun 22-Jährige zurück. Heute, 20.15 Uhr, versucht der Sachbearbeiter, auf RTL seine zweite Chance in der Casting-Serie zu nutzen. Dieses Mal möchte er mit dem Titel "Hero" von Enrique Iglesias die Jury von seinem Gesangstalent überzeugen. Als Joker, dessen Stimme doppelt zählt, hat sich der Zweibrücker Bohlen ausgewählt: "Wenn Dieter sagen würde, es reicht wieder nicht, dann wäre es schon sehr hart für mich”, meint er. Kann er die Jury überzeugen, hat Müller die Chance, erneut in die Karibik zu fahren. Denn die besten 32 Kandidaten kämpfen auf Jamaika um den Einzug in die Live-Shows. Die bisher erfolgreichste "DSDS"-Teilnehmerin aus der Region ist Meltem Acikgöz aus Dillingen, die 2014 Platz zwei belegte.

Heute, 20.15 Uhr, RTL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort