Sie sind hier: HomeKarriereWirtschaftsköpfe

Preis für Ernst Prost von Liqui Moly





Saarlouis
Preis für Ernst Prost von Liqui Moly
19. November 2012, 00:09 Uhr
Ernst Prost, geschäftsführender Gesellschafter von Liqui Moly in Saarlouis, hat den Unternehmerpreis des Deutschen Mittelstands erhalten.


 
Saarlouis. Er ist den Angaben nach der erste Vertreter aus der Automobilbranche, der diesen Preis erhält. Bei der Verleihung plädierte der Unternehmer Prost vor rund 300 Mittelständlern dafür, das eigene unternehmerische Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Der Geehrte will sich den vielen Klagen des Mittelstands über ein ungerechtes Steuersystem, überbordende Bürokratie und falsche Entscheidungen der Politik nicht anschließen. Anders als Konzerne sei doch der Mittelstand so flexibel, dass er sich schnell auf veränderte Situationen einstellen und neue Märkte erobern könne. Jedoch dürften Unternehmer nicht den Fehler machen, in Konjunkturdepression zu verfallen. Ernst Prost: "Wirtschaft ist doch nicht, was passiert. Wirtschaft ist, was man macht." Die Unternehmensgruppe Liqui Moly ist in Saarlouis und Ulm beheimatet und bietet nach eigenen Angaben Motorenöle, Additive, Pflegeprodukten und chemisch-technische Problemlöser für den Automotive-Bereich an. red

 

 

 

 

 




Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige