EM 2016 - SZ Aktion: Täglich 50 Euro gewinnen - und 3 x Samsung Galaxy Tab Sie sind hier: HomeKarriereWirtschaftsköpfe




Jobsuche in Sz.stellenanzeigen.de

    
       
             




Jobsuche nach Job-ID

Bitte geben Sie hier die Job-ID aus der Zeitung ein:





Kirkel/Homburg, 27. Mai, 02:00 Uhr Neues Lager für Michelin-Reifen: Französischer Reifenhersteller weiht in Kirkel Logistikzentrum ein
Das Homburger Michelin-Reifenwerk hat im Gewerbegebiet „Am Zunderbaum“ ein neues Lager in Betrieb genommen. 81 000 Reifen haben dort Platz. Die Auslieferung an die Kunden soll nun schneller gehen....Mehr
Saarbrücken/München, 27. Mai, 02:00 Uhr Dämpfer für die Saar-Wirtschaft
Während bundesweit die Wirtschaft in Frühlingslaune ist, müssen die Unternehmen im Saarland nach Monaten des Stimmungsaufschwungs einen Dämpfer hinnehmen. Das ergab die Mai-Konjunktur-Umfrage der Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (IHK), an der sich rund 300 Betriebe mit zusammen mehr als 120 000 Beschäftigten beteiligten....Mehr
Saarbrücken, 25. Mai, 02:00 Uhr Bahn verärgert Jobticket-Inhaber: Kurzfristiger Übergang auf neues Abo-Center bringt Unmut
Die Bahn verlagert die Abo-Verwaltung der Jobtickets zum Saar-VV. An sich keine große Sache. Doch die Kunden müssen schnell reagieren, sonst laufen sie Gefahr, dass ihr Abo verfällt....Mehr
Saarbrücken, 25. Mai, 02:00 Uhr Verdi droht mit Notstand an „Tag X“
Der Kampf für mehr Personal in den Saar-Kliniken ist beschwerlich, der für Herbst geplante Streik in Gefahr. Die Gewerkschaft Verdi sucht daher neue Wege – und mehr Mitstreiter in den kirchlichen Krankenhäusern....Mehr
Saarbrücken, 24. Mai, 02:00 Uhr Aufwärtstrend beim Saarland-Tourismus
Die saarländischen Hotels sind offenbar gut ausgebucht. Und auch in den Gaststätten ist viel los. Darauf lassen die Ergebnisse einer Umfrage der IHK Saarland schließen....Mehr
Saarbrücken, 24. Mai, 02:00 Uhr VSE geht mit AC/DC auf Stromkunden-Fang
Hanno Dornseifer, Vorstand des saarländischen Energiekonzerns VSE, ist großer Anhänger von AC/DC. Die weltberühmte Band ist nun Namensgeber für einen Stromtarif der VSE-Tochter Energis....Mehr












    • Beruf

      Hamburg

      Digitalisierung: Auswirkung auf die Bewerbung

      Sich vorstellen per Video

      Die Digitalisierung hat den Bewerbungsprozess längst erreicht. Heute ist es Standard, die Bewerbung elektronisch zu machen, und mancher muss zum Beispiel in einer Auswahlrunde ein Video von sich aufzeichnen. Für Ältere ist es wichtig, hier am Ball zu bleiben.


      München

      Interesse deutlich machen: So gelingt das Anschreiben

      Schüler bei Bewerbungsübung

      Bewerben sich Schüler für einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz, klappt es mit dem Lebenslauf häufig ganz gut. Das Anschreiben ist für viele das Problem. Möglichst individuell soll es sein. Doch wie macht man das?


      München

      Kein Lob vom Chef: Wie Mitarbeiter damit umgehen

      Gut gemacht!

      Keiner merkt, was wir hier eigentlich machen! Partner und Freunde können es schon nicht mehr hören. Doch wenn Vorgesetzte einfach nicht loben, können Teams selbst etwas tun. Eine Psychologin erklärt, was das ist.


    • Berufsrecht

      Erfurt

      Mindestlohn-Urteil: Urlaubsgeld darf angerechnet werden

      Abzüge vom Mindestlohn

      Zehntausende Geringverdiener werden enttäuscht sein: Nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts können Sonderzahlungen auf den Mindestlohn angerechnet werden. Die Verbesserungen durch die 8,50 Euro pro Stunde fallen dann eher gering aus.


      Düsseldorf

      Arbeitsrecht: Abfindungen nach Schnelligkeit vergeben

      Abfindung

      Baut eine Firma Stellen ab, locken zum Teil große Abfindungen. Und wer sich zu spät meldet, kann leer ausgehen. Dagegen klagte zuletzt ein Mitarbeiter, der für eine Abfindung nicht mehr berücksichtigt wurde - aufgrund weniger Minuten.


      Hannover

      Schadenersatz wegen Mobbing: Systematische Schikane

      Mobbing am Arbeitsplatz

      Mobbing sorgt nicht nur für ein schlechtes Gefühl am Arbeitsplatz, sondern kann auch ernste psychische Probleme verursachen. In einigen Fällen bekommen Betroffene daher einen Schadensausgleich. Allerdings müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.


    • Wie werde ich?

      Düsseldorf

      Wie werde ich..? Ausbildung zum Stuckateur

      Dämmung prüfen

      Sie verlegen Estrich, ziehen Wände hoch und hängen Decken ab: Auf der Baustelle machen Stuckateure harte Arbeit. Trotzdem brauchen sie Fingerspitzengefühl. Ein Stuckateur ist ein Stück weit immer auch Kunsthandwerker.


      Stuttgart

      Wie werde ich..? Industrie-4.0-Experte/in

      Meister der Maschinen

      Produktionstechnologe? Von dem Ausbildungsberuf haben viele noch nie gehört. Bislang ist die Zahl der Auszubildenden auch eher klein. Wer sich trotzdem dafür entscheidet, hat jedoch gute Berufsaussichten. Doch ganz einfach ist die Ausbildung nicht.


      Fulda

      Wie werde ich...? Azubi in der Lagerlogistik

      Auf dem Gabelstapler

      Früher fuhren Lagerlogistiker mit der Sackkarre Kisten von einem Regal zum nächsten. Inzwischen sind die Hallen riesengroß und viele Prozesse darin automatisiert. Wer Fachkraft für Lagerlogistik wird, hat deshalb einen ziemlich anspruchsvollen Job.


      Anzeigen




      Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken


      ANZEIGE
      Beilagen






      Anzeige