Sie sind hier: HomeKarriere




Jobsuche in Sz.stellenanzeigen.de

    
       
             




Jobsuche nach Job-ID

Bitte geben Sie hier die Job-ID aus der Zeitung ein:





Saarbrücken, 01. Juli, 02:00 Uhr Saarland-Marketing veranstaltet Jobmesse mitten in der Saarbrücker Fußgängerzone
Die „Jobmeile“ versammelte gestern 40 Betriebe und Institutionen, die nach jungen Leuten suchen. Die Saar-Wirtschaft muss sich anstrengen, um alle freien Stellen zu besetzen....Mehr
Saarbrücken/Nürnberg, 01. Juli, 07:24 Uhr Weniger Saarländer ohne Job
Agentur für Arbeit
Die robuste Konjunktur hat die Arbeitslosigkeit in Deutschland auf den niedrigsten Juni-Stand seit 25 Jahren sinken lassen. Insgesamt waren 2,614 Millionen Menschen ohne Arbeit – 50 000 weniger als im Mai und 97 000 weniger als vor einem Jahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) mit....Mehr
Saarbrücken, 30. Juni, 02:00 Uhr Nanogate will in eine neue Dimension
Die Marke von 100 Millionen Euro Umsatz will Nanogate in diesem Jahr knacken. Unter anderem soll die neue Fertigung in Neunkirchen weiteres Wachstum bringen....Mehr
Saarbrücken, 29. Juni, 02:00 Uhr Gastgewerbe erhöht Löhne deutlich
Gastgewerbe - Mindestlohn
Die Hotellerie und Gastronomie an der Saar soll für Auszubildende und Beschäftigte deutlich attraktiver werden. Der neue Tarifvertrag, der am 1. Juli in Kraft tritt, enthält so viele Veränderungen wie seit 20 Jahren nicht....Mehr
Nonnweiler, 29. Juni, 02:00 Uhr Studie: Region Hunsrück-Naheland hat großes Tourismus-Potenzial
Der Tourismus spielt in der Region Hunsrück-Naheland eine wichtige Bedeutung. Das belegt eine Studie, die gestern auf einer Fachtagung in Nonnweiler-Otzenhausen vorgestellt wurde....Mehr
Saarbrücken, 28. Juni, 02:00 Uhr Frankreich macht beim Mindestlohn ernst
Deutschland und Frankreich wollen den Mindestlohn für ausländische Lkw- und Busfahrer auf ihren Straßen durchsetzen. Die EU-Kommission sagt Nein. Gegen beide Länder läuft ein Vertragsverletzungsverfahren....Mehr












    • Beruf

      Berlin

      Bitkom: Digitalisierung bringt mehr Jobs

      Digitale Arbeitswelt

      Für qualifizierte Fachkräfte wird die Digitalisierung der Arbeitswelt neue und mehr Jobs bringen. Doch die Fortbildung ihrer Mitarbeiter ist vielen Unternehmen - zu teuer. In die Zukunft investieren, heißt aber in die Köpfe investieren, mahnt der Bitkom.


      Berlin

      Gesundheitsreport: Eltern seltener krankgemeldet

      Krankmeldung von Eltern

      Kinder zu haben, kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Das legen Zahlen nahe, die die Techniker Krankenkasse ausgewertet hat. Demnach sind Mütter und Väter seltener krankgeschrieben als kinderlose Arbeitnehmer.


      Berlin

      Arbeitswelt: Teilzeit drei Monate vorher anmelden

      Teilzeit

      Möchte ein Arbeitnehmer in Teilzeit gehen, sollte er dies rechtzeitig ankündigen. Auch eigene Vorschläge können das Gespräch mit dem Chef positiv beeinflussen. Denn der kann die Teilzeit verweigern - trotz Rechtsanspruch.


    • Berufsrecht

      Berlin

      Aus den Arbeitsgerichten: Kündigung sollte man immer prüfen

      Landesarbeitsgericht Mainz

      Der Brief kommt an, er wirkt wie ein Schlag: Der Arbeitgeber hat gekündigt. Wer in dieser Situation ist, sollte das Papier auf jeden Fall gründlich prüfen oder prüfen lassen.


      Berlin

      Gehört zur Arbeitszeit: Anziehen von Schutzkleidung

      Feuerwehrmänner

      Wer für seinen Job eine Schutzkleidung tragen muss, braucht mitunter nicht wenig Zeit für das Umziehen. Zählt das zur Arbeitszeit oder nicht? Ein Gericht hat dazu ein Urteil gesprochen.


      Berlin

      Kündigung wegen Umorganisation: Arbeitgeber muss begründen

      Kündigungsschreiben

      Es ist ein Schock: Unvermittelt flattert die Kündigung ins Haus. Als Grund gibt der Arbeitgeber eine Umorganisierung an. Ist dieses Schreiben rechtens? Ein Gericht sagt ja.


    • Wie werde ich?

      Nürnberg

      Wie werde ich..? Veranstaltungstechniker/in

      Soundcheck

      Heute Düsseldorf, morgen Berlin und nächste Woche Stuttgart: Wer als Veranstaltungstechniker arbeitet, kommt viel herum. Langweilig wird es in dem Job so schnell nicht. Dafür muss man häufig dann arbeiten, wenn alle anderen freihaben.


      Stadtlohn

      Wie werde ich..? Eishersteller/Eisherstellerin

      Eishersteller ist ein Lehrberuf

      Eisherstellung? Das lernt man nebenbei, mag mancher denken. Doch Fachkraft für Speiseeis ist ähnlich wie der Konditor ein dreijähriger Lehrberuf. Die Weiterbildungschancen nach dem Abschluss sind gut - und nur wenige ergreifen diesen Beruf.


      Herne

      Wie werde ich..? Goldschmiedin/Goldschmied

      Die Arbeit von Goldschmieden bleibt

      Einen Ring, den schon die Mutter und die Großmutter getragen haben: Viele besitzen so etwas. Goldschmiede fertigen diese Erinnerung aus Metall und Edelsteinen. Wer den Job ergreifen will, braucht Geduld - und vor allem viel Zeit.


      Anzeigen