Sie sind hier: HomeGesundheitGesundheit
Gesundheit
Ebola-Virus
Berlin:

RKI: Ebola-Risiko für Deutschland nicht gestiegen

Der erste bestätigte Ebola-Fall in den USA wirft auch für Deutschland wieder die Frage auf: Wie kann die Erkrankung bei der Einreise rechtzeitig erkannt werden?Mehr
Sprachstörungen
Berlin:

Symptome einer Schizophrenie entwickeln sich schleichend

Erste Hinweise auf eine Schizophrenie zeigen sich oft anders als erwartet: Statt Halluzinationen und Wahnvorstellungen haben die Betroffenen Sprachstörungen. Diese treten oft schon Jahre vor dem akuten Ausbruch auf.Mehr
Organtransplantationen
Berlin:

Organtransplantation: Einige Verstöße, weniger Manipulationen

Schwarzer Tag für das Deutsche Herzzentrum Berlin. Prüfer bestätigen: Mehr als ein Dutzend Mal wurden Daten mit Blick auf die Warteliste für ein Spenderherz manipuliert. Unregelmäßigkeiten gab es auch an anderen deutschen Kliniken.Mehr
Welcher Zahnersatz ist der richtige?
Berlin:

Beim Zahnersatz nach allen Alternativen fragen

Wenn der Zahn gezogen ist, muss die Lücke meist gefüllt werden. Die Möglichkeiten dafür sind vielfältig. Die Entscheidung hängt aber nicht nur vom Gebiss ab: Auch die Finanzen spielen oft eine Rolle.Mehr
Auf lange Sicht eine schlanke Taille
Leipzig:

Keine Traumfigur für immer: Vorsicht bei Schlankheitsmitteln

Eigentlich ist es klar - es wäre auch zu schön, um wahr zu sein: Schlankheitsmittel verhelfen nicht dauerhaft zur Traumfigur. Die Devise aller Abnehmwilligen sollte also lauten: Finger weg von Wunderpillen, Ernährung umstellen und viel bewegen.Mehr
Berauschende Kräutermischung
Karlsruhe:

BGH: Rausch-Kräutermischung ist keine Arznei

Sie kommen als Badesalz oder Pflanzendünger daher und sind doch Drogen. Wer die «Legal Highs» allerdings raucht, gefährdet oft seine Gesundheit. Trotzdem kann der Handel damit legal sein, sagt ein Gericht.Mehr
Gesunde Augen
München:

Sport und gesunde Ernährung sind gut für die Augen

Gesunde Augen sind kein Zufall. Studien zufolge können etwa Bluthochdruck und hohe Cholesterinwerte zu einer Erkrankung des Sehorgans führen. Vor allem Leiden wie der grüne Star werden hierdurch begünstigt.Mehr
Über Medikamente informieren
Köln:

Schwangerschaft: Medikamente gegen Übelkeit kaum untersucht

Ärzte verschreiben gegen Übelkeit in der Schwangerschaft oft Medikamente, die ursprünglich nicht dafür gedacht waren. «Off-Label-Use» ist die Bezeichnung dafür. Wie gut sie bei Schwangeren wirken, dazu gibt es allerdings kaum Untersuchungen.Mehr
Hausarztpraxis
Bonn:

Meiste Deutsche setzen laut Umfrage auf den Hausarzt

Er kennt seine Patienten und begleitet sie oft Jahre durchs Leben: Für viele Menschen in Deutschland ist der Hausarzt unverzichtbar, wie aus einer Umfrage hervorgeht.Mehr
Weißere Zähne durch spezielle Zahnpasta?
Berlin:

So effektiv ist Zahnpasta mit Weiß-Effekt

Weiße Zähne sind groß in Mode. Das spiegelt sich auch in den Regalen der Drogeriemärkte wieder: überall Zahnpasten, die sich mit «Weiß»-Versprechen überbieten. Doch halten sie auch, was sie beteuern? Die Stiftung Warentest hat 20 Produkte untersucht.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
39
|
40
|
41
(41 Seiten)





Beilagen




Anzeige