Sie sind hier: HomeAutoKultautos
Kultautos
VW Scirocco
Wolfsburg:

Flachmann vom Golfplatz - Vier Jahrzehnte VW Scirocco

Da irren sich viele: Nicht der VW Golf hat den Käfer beerbt. Sondern streng genommen war es der Scirocco, mit dem in Wolfsburg die Ära des luftgekühlten Heckmotors zu Ende ging.Mehr
Rundes Heck
Göteborg:

Volvo PV444 - Der Bucklige Bestseller

Der Buckelvolvo riss es raus: Mit dem Modell PV444 avancierte Volvo zum Großserienhersteller. Vor 70 Jahren wurde der erste Prototyp enthüllt. Trotz seiner schon damals altmodischen Anmutung gingen massenhaft Vorbestellungen ein.Mehr
Kult
Zwickau/Butzbach:

Das Auto der Einheit: 50 Jahre Trabant 601

Seine große Stunde schlug erst in seinen letzten Jahren: Als 1989 die Mauer fiel, wurde der Trabant 601 berühmt. Ein halbes Jahrhundert nach seiner Premiere ist der Käfer des Ostens immer noch Kult ? auch im Westen.Mehr
Sportversionen des BMW M5
München/Kierspe:

BMW M5 - Der verkannte Business-Renner

Er sah aus wie eine behäbige Limousine für betuchte Handlungsreisende, doch auf der linken Spur wurde er zum Porsche-Schreck: Mit dem ersten M5 hat BMW vor 30 Jahren ordentlich Staub aufgewirbelt. Der hat sich bis heute nicht gelegt.Mehr
Suzuki Swift unterwegs
Bensheim:

Der kleine Rebell - 30 Jahre Suzuki Swift

Wer an Liebhaber-Autos aus Japan denkt, dem kommen zuerst PS-Preziosen wie der Mazda Cosmo, der Toyota 2000 GT oder der Nissan 260Z in den Sinn. Aber der Suzuki Swift? In drei Jahrzehnten hat der Kleinwagen Karriere gemacht - und Freunde gefunden.Mehr
Mercedes SL - R 129
Stuttgart:

Nummer sicher - Als Mercedes den neuen SL brachte

Schnell und begehrenswert war der SL schon immer. Doch als 1989 die Baureihe R 129 kam, startete Mercedes eine Komfort- und Sicherheitsoffensive. Damals ein Luxusliner, ist der Roadster heute ein bezahlbarer Klassiker. Aber die Preise steigen.Mehr
Skoda Felicia
Mlada Boleslav:

Das Ost-Cabrio der Käfer-Ära: Der Skoda Felicia

Als in Deutschland der Käfer Cabrio und die offenen Versionen der Borgward Isabella umherkurvten, gab es auch aus der damaligen Tschechoslowakei ein Open-Air-Modell: das Skoda Felicia Cabrio. Ein robustes Auto mit wenig Kraft und viel Charme.Mehr
Der Mustang traf in den Sechzigern den Nerv der Zeit
Dearborn/Staufenberg:

Party auf dem Ponyhof: Der Ford Mustang wird 50 Jahre alt

Er ist eine Ikone des American Way of Drive, einer der meistverkauften Sportwagen der Welt und ein Schnäppchen: So hat es der Ford-Mustang zum Kultstatus gebracht. Pünktlich zum 50. Geburtstag kommt der Neue.Mehr
Mazda MX-5 mit charakteristischen Klappscheinwerfern
Leverkusen/Köln:

Das Comeback des Roadsters - 25 Jahre Mazda MX-5

Vor einem Vierteljahrhundert erschien ein Auto auf der Bühne, das ein ganzes Segment wiederbeleben sollte: Der Mazda MX-5 machte den Roadster wieder populär. Der flache Japaner gilt als Preistipp unter den offenen Zweisitzern.Mehr
30 Jahre Seat Ibiza
Barcelona:

Wegbereiter für Wolfsburg - 30 Jahre Seat Ibiza

Zugegeben, es gibt Oldtimer mit größerem Glamour-Faktor. Doch so glanzlos der Seat Ibiza auch sein mag - er steht für einen Wendepunkt in der Geschichte der Marke Seat.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
(3 Seiten)





ANZEIGE
Beilagen




Anzeige
Termine heute & verkaufsoffene Sonntage

Saarbrücken: Mundstuhl: „Ausnahmezustand“ Tour 2012/14 Pachten: Spielzeugbörse in der Römerhalle in Pachten Losheim am See: Modellbahnausstellung mit Börse Scheuern: Kleiderbörse und Kommunion-Kleiderbörse in Scheuern Saarbrücken: Das geheime Leben der Piraten im Schlosskeller Saarbrücken Borg: Wie die alten Römer leckeres Brot backten: Vorführung in der Römischen Villa Borg