Sie sind hier: HomeAutoAuto-Nachrichten
Auto-Nachrichten
Das Navi startete in Niedersachsen
Hildesheim:

Vor 25 Jahren startete das «Navi»

Früher war der Straßenatlas unverzichtbar bei Reisen mit dem Auto. Seit den 1990er Jahren lotsen zunehmend «Navis» die Autofahrer von A nach B. Ein Vierteljahrhundert nach ihrem Start stehen die Helferlein ihrerseits vor einer Ablösung.Mehr
Mini-Varianten
Stuttgart:

Modellvielfalt bei Autos - Fluch oder Segen? 

Mit immer mehr Modellen versuchen Autohersteller den Geschmack der Kunden genauer zu treffen und jede Nische zu besetzen. Doch nicht immer rechnet sich die Vielfalt.Mehr
Breitere Reifen bringen Vorteile
Landsberg/Lech:

Mehr Gummi, mehr Grip - Was breitere Reifen bringen

Als der erste Golf 1974 auf den Markt kam, war er mit 145er-Reifen bestückt. Heute liegt der Standard in der Kompaktklasse bei 195 bis 205 Millimetern Breite. Der Trend geht seit Jahren zu breiteren Pneus. Warum eigentlich?Mehr
Automarder William
Hankensbüttel:

Automarder William und Kate knabbern für die Industrie

Wildbiologe Krüger testet für die Autoindustrie Leitungen und Kabel auf Mardersicherheit und Bissfestigkeit. Seine drei Mitarbeiter sind nachtaktiv und auch sonst eher scheu, typisch Steinmarder eben.Mehr
Busse mit Anhänger
München:

Kamele auf Rädern - Busse erhalten Anhänger

In Großstädten wächst der öffentliche Nahverkehr weiter. Busse mit Anhänger sind ein Konzept, um in Spitzenzeiten genügend Platz zu haben. Sie sparen Kosten und sind im Verkehr nur manchmal ein Hindernis.Mehr
Kreisverkehr
Stade/Bonn:

Der Kreisel ist die bessere Kreuzung

Immer häufiger ersetzen Städte und Gemeinden Ampelkreuzungen durch Kreisverkehre - und das aus guten Grund: Kreisel gelten als wesentlich sicherer. Schwachpunkt sind die Autofahrer, die mitunter mit dem richtigen Blinken Schwierigkeiten haben.Mehr
Beliebte Rennstrecke
Berlin:

Kleine Wagen groß in Fahrt: Ferngesteuerte Autos

Sie sind selten größer als ein Schuhkarton, aber bis zu 120 km/h schnell. Ferngesteuerte Autos gibt es in allen möglichen Varianten. In Sachen Faszination und Technik unterscheidet sie gar nicht so viel von ihren großen Vorbildern.Mehr
Elektroauto
Berlin:

Elektroautos auf holprigem Kurs

Mit dem Elektroauto problemlos von der Nordsee zur Zugspitze - das ist Zukunftsmusik. Denn noch fehlt ein dichtes Netz an Ladestationen. Und das ist nicht die einzige Hürde für die Elektromobilität.Mehr
Airbag im Test
Karlsruhe:

Ein paar Millisekunden mehr: Neue Technik bei Airbags

Er ist schon lange der beste Freund des Autofahrers - neben Sicherheitsgurten und Bremssystemen. Der Airbag ist aus dem Auto so wenig wegzudenken wie Lenkrad oder Gaspedal. Unfallforschern ist er aber oft noch viel zu dumm.Mehr
Versteigerung
Monterey:

...und zum Dritten, verkauft! - Reiz von Oldtimer-Auktionen

38,1 Millionen Dollar für einen Ferrari und an einem guten Wochenende schnell mal über 400 Millionen Dollar Umsatz: Auto-Aktionen boomen. Aber Versteigerungen sind nicht nur für Luxus-Raritäten die richtige Plattform.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
(4 Seiten)





ANZEIGE
Beilagen




Anzeige