O'zapft wird in Merchweiler

Merchweiler. Fünf Tage lang dauert in diesem Jahr das Oktoberfest in Merchweiler. Los geht die "Mega Wies'n" am Dienstag, 2. Oktober um 17.30 Uhr. Ab 19.30 Uhr spielt die Stimmungsband Die Büddenbacher, gefolgt von DJ Ötzi. 3000 Menschen finden Platz im Wies'nzelt auf dem Festplatz

Merchweiler. Fünf Tage lang dauert in diesem Jahr das Oktoberfest in Merchweiler. Los geht die "Mega Wies'n" am Dienstag, 2. Oktober um 17.30 Uhr. Ab 19.30 Uhr spielt die Stimmungsband Die Büddenbacher, gefolgt von DJ Ötzi. 3000 Menschen finden Platz im Wies'nzelt auf dem Festplatz. Die Festwirte Guido Geiger und Tom Schwarz konnten neben dem Szene-Star DJ Ötzi, Mickie Krause (Freitag) und Axel Fischer (Samstag) gewinnen. Wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt, werden bis zu 10 000 Besucher erwartet.

Tickets online erwerben

Der Vorverkauf läuft online über www.oktoberfest-merchweiler.de, Tickets gibt es aber auch noch an der Abendkasse jeweils ab 17 Uhr.

Den Oktoberfestliebhabern soll die Chance abseits von München geboten werden, in die Erlebniswelt "Oktoberfest" einzutauchen: Zeltstimmung, Schlager, Dirndl und Lederhose, Weißbier und vieles mehr - das alles direkt vor der Tür, mitten im Herzen des Saarlandes. So lautet das Konzept des Festes, das vergangenes Jahr an drei Tagen gefeiert wurde. Mit Oktoberfestspezialitäten, Partymusik und Fahrgeschäften und Händlermeile um das Zelt herum soll diese Fest nun noch größer werden. Über 50 ehrenamtlich Tätige, 20 Firmen, verschiedene Vereine und Schausteller lockten bei der Premiere im vergangenen Jahr mehr als 4000 Gäste auf den Festplatz nach Merchweiler.

Am Abschlusstag, am Sonntag, 7. Oktober, geht das Treiben schon zum Frühschoppen um 10 Uhr los. Es spielen die in der Region sehr beliebten Bubacher Dorfdudler am Vormittag, nachmittags kommt die Trachtenkapelle Edelweiß zum Zug.

Verkaufsoffener Sonntag

Am Nachmittag ist auch Gelegenheit, die vielfältige Merchweiler Geschäftswelt kennenzulernen. Die Geschäfte rund um die Hauptstraße sind für den herbstlichen Einkauf geöffnet.

Bürgermeister Walter Dietz und die Kulturbeauftragte Ulrike Sutter waren schon bei der Erstauflage der Merchweiler Wies'n begeistert von der Resonanz. Viele Gäste erlebten die Illtal-Gemeinde ganz neu. Oktoberfest-merchweiler.de

Merchweiler.der

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort