Neues Hotel für Heusweiler

Heusweiler. Schon vor Jahren hatte die Hotelfachfrau Stefanie Bauer mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Hotel zu eröffnen. Sie erinnert sich heute noch gut daran, wie sie am Ende ihrer Ausbildung im Saarbrücker Hotel "Am Triller" zu ihrem damaligen Chef sagte: "Irgendwann lade ich Euch in mein eigenes Hotel ein

 Im Heusweiler Zentrum gibt es neuerdings ein Hotel. Hauseigentümer Markus Ziegler und Stefanie Bauer, Chefin des "L'adresse". Fotos: fred kiefer

Im Heusweiler Zentrum gibt es neuerdings ein Hotel. Hauseigentümer Markus Ziegler und Stefanie Bauer, Chefin des "L'adresse". Fotos: fred kiefer

Heusweiler. Schon vor Jahren hatte die Hotelfachfrau Stefanie Bauer mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Hotel zu eröffnen. Sie erinnert sich heute noch gut daran, wie sie am Ende ihrer Ausbildung im Saarbrücker Hotel "Am Triller" zu ihrem damaligen Chef sagte: "Irgendwann lade ich Euch in mein eigenes Hotel ein."

Mit der Eröffnung des "L'adresse" vor zwei Wochen ging für die engagierte Gastronomin und frühere Ringerin des KV Riegelsberg ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Sie ist jetzt Chefin eines stilvollen und nach modernsten Richtlinien eingerichteten Hotels mit drei Einzel- und zehn Doppelzimmern, eines Loft-Appartements, einer Suite und eines Appartements. Alle Räume haben Städtenamen und sind mit viel Liebe fürs Detail und Hinweisen auf die jeweiligen Städte und deren Länder eingerichtet. Insgesamt bietet das "L'adresse" 41 Betten. Übernachtungen können ausschließlich per Internet über www.ladresse-hotel.de gebucht werden.

 Ein Gast im Zimmer "Paris" - die Bildtapete im Hintergrund zeigt Fotos aus der Seine-Metropole.

Ein Gast im Zimmer "Paris" - die Bildtapete im Hintergrund zeigt Fotos aus der Seine-Metropole.

 Außenansicht des Hotels in der Saarbrücker Straße 13.

Außenansicht des Hotels in der Saarbrücker Straße 13.

Hinter dem Anwesen stehen zwanzig Parkplätze für die Gäste zur Verfügung, erreichbar über eine Zufahrt von der Saarbrücker Straße her links am Gebäude vorbei. Das Haus ist ein reines "Garni"-Hotel, das heißt, es bietet nur Übernachtungsmöglichkeiten. Die Mahlzeiten werden in der 100 Meter entfernt gelegenen Brasserie am Heusweiler Marktplatz serviert. Allerdings können sich Nutzer der Loft-Appartements in einer angebauten Küche selbst Speisen zubereiten. Nach Angaben von Stefanie Bauer kostet eine Übernachtung im Einzelzimmer ab 49 Euro. Der erste Gast kam bereits einen Tag nach der Eröffnung, ab Mitte April sei das Haus an mehren Tagen ausgebucht. "Bei uns gibt es reichlich Komfort für wenig Geld", umschreibt Stefanie Bauer das Preis-/Leistungsverhältnis ihres Hauses. Die Etablierung des Hotels wurde erst möglich, nachdem der Hausbesitzer, der Heusweiler Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Markus Ziegler, das früher eineinhalbstöckige Anwesen Dörr (Blechbaddis) 1999 erworben und zu einem vierstöckigen Büro- und Geschäftshaus umgebaut hatte. 2011 überzeugte Stefanie Bauer den Eigentümer von der Idee, in dem Gebäude ein Hotel einzurichten. Im Juli vorigen Jahres begannen die umfangreichen Umbau- und Einrichtungsarbeiten. Ziegler ist sich sicher, dass Heusweiler nicht nur durch die neu gestaltete Fassade des Hauses Nummer 13 aufgewertet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort