„Wir hätten in der Hauptrunde also einen Vorsprung gegenüber Bingen und dem Zweitplatzierten der anderen Vorrunden-Gruppe“, unterstreicht Fetser die Bedeutung des Spiels. Von der Deutlichkeit der ersten Erfolge war der Rechtsaußen des Saarlouiser Zweitliga- Teams überrascht. Seine Mannschaft sei den Gegnern technisch, taktisch und körperlich überlegen gewesen. Bingen sei aber ein anders Kaliber, warnt er. „Die haben ein Jahr in der Bundesliga gespielt und mit Max Bettin den Torschützenkönig der Staffel West in den Reihen“, sagt Fetser. „Wir müssen Bettins Räume einengen. Die Defensive ist aber unsere Stärke.“
Eine weitere Stärke sei der Teamgeist. „Die Jungs kennen sich schon seit Jahren. Sie sind eingespielt und haben den unbedingten Siegeswillen. Das sind alles Kämpfer“, schwärmt er. Das Gesicht der Mannschaft hat sich aber verändert. Die älteren Jugendlichen wechseln in die aktiven Mannschaften. Der neue Kader rekrutiert sich aus den verbliebenen Spielern des jüngeren Jahrgangs und dem Stamm der BJugend, die Oberliga-Vizemeister wurde.
In der Qualifikations-Hauptrunde wird die HG Saarlouis Ende Mai/Anfang Juni in Hin- und Rückspiel wohl auf Dutenhofen und die HSG Völklingen treffen. Gegen Bingen spielt Saarlouis nicht mehr. Die beiden Ersten der Hauptrunde qualifizieren sich sicher für die Bundesliga, der dritte vielleicht. „Wir sind gut gerüstet“, verspricht Fetser. „Wir können es schaffen!“ ros

































1,2,3 GO
Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.