REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aufmacher - saar-sport
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro
St. Wendel

Fußball-Kreisliga: SV nach Derbysieg wieder Nummer eins in St. Wendel


Der SV Blau-Weiß St. Wendel hat das Stadtderby in der Fußball-Kreisliga A Weiselberg beim FC St. Wendel deutlich mit 4:1 (3:0) gewonnen. Dadurch überholte der SV den FC wieder in der Tabelle. (Veröffentlicht am 28.03.2012)


Fussball 2

Foto:

Foto 1 / 1
St. Wendel.St. Wendel. Der SV St. Wendel ist fußballerisch wieder die Nummer eins in der Kreisstadt. Die Mannschaft von Trainer Frank Lenhardt setzte sich vor 200 Zuschauern im Derby beim FC St. Wendel mit 4:1 durch und überholte dadurch den Gegner in der Tabelle. Der SV ist jetzt mit 45 Punkten Fünfter, der FC liegt mit 43 Zählern auf Rang sieben. "Natürlich ist ein Derby-Sieg eine schöne Sache, und natürlich würde ich die Saison gerne vor dem FC beenden. Aber wichtiger ist mir die Entwicklung der Mannschaft. Und da sind wir momentan auf einem guten Weg", freute sich Lenhardt nach dem vierten Sieg in Serie für seine Elf.

Der Derby-Dreier ging nach dem Spielverlauf in Ordnung. Darin waren sich beide Trainer einig. "Der Erfolg war deutlich", fand Lenhardt. "Der Sieg des SV war verdient", gab auch FC-Spielertrainer Stefan Noß zu. Die Gastgeber gerieten nach einer halben Stunde in Rückstand. Ein Freistoß von Eugenio Coccimiglio wurde abgefälscht und landete so unhaltbar für FC-Schlussmann und Spielertrainer Noß zum 1:0 im Kasten. 60 Sekunden später erhöhte Daniel Wolf auf 2:0 für die Gäste. Auch dieser Ball wurde noch von einem FC-Spieler abgefälscht. "Zwei Eigentore binnen weniger Sekunden, das habe ich auch noch nicht erlebt", ärgerte sich Noß. Mit dem 3:0 durch einen Kopfball von Michael Maas entschied Blau-Weiß die Partie dann noch vor der Pause.

Im zweiten Spielabschnitt ließ Kevin Wolf nach Vorarbeit seines Bruders schnell das 4:0 folgen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ der SV dann ein wenig nach, was der FC noch zum 1:4-Anschlusstreffer durch Salih Gören in der 77. Minute nutzen konnte.

Trotz des Vorrückens auf Rang fünf der Tabelle ist für den SV der Aufstieg in die Bezirksliga kein Thema mehr. Denn die Blau-Weißen haben zwölf Zähler Rückstand auf die SG Ottweiler, die auf Aufstiegsplatz drei steht. Nächste Saison soll aber ein neuer Anlauf genommen werden - mit Trainer Lenhardt. Der Übungsleiter hat seinen Vertrag für die Spielzeit 12/13 verlängert. "Vorstand und Mannschaft stehen hinter mir, zudem wird der Kader zusammen bleiben. Deshalb habe ich mich entschieden zu verlängern", erklärt Lenhardt. sem

Anzeige


Anzeige

Heute bei Saarland-Deals

Der ultimative Frische-Kick für Ihre Haut: Ein Sauerstoff-Lifting plus mit Wirkgarantie bei Conviva Kosmetik in Heusweiler

Ein Sauerstoff-Lifting versorgt Ihre Haut mit Medizinischem Sauerstoff und hautverjüngenden Vitamin-Cocktails.



Mehr Deals bei www.saarland-deals.de

Anzeigen




Neueste Kommentare:


Suchen im SZ-Angebot  



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.