REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aufmacher - saar-sport
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro
saar-sport
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >> (6 Seiten)
Fussball 2
Reimsbach

Fußball-Verbandsliga: FCR empfängt Schmelz – Bringt Noswendel-Wadern den Spitzenreiter wieder ins Straucheln?

Mit dem Heimspiel gegen die FSG Schmelz-Limbach wartet auf dem FC Reimsbach eine Pflichtaufgabe im Rennen um den Relegationsplatz in der Verbandsliga. Für die anderen Kreisteams steht der Abstiegskampf im Mittelpunkt.


Fechten
Klarenthal

Fechter des Fechterringes mit 14 Podestplätzen erfolgreichster saarländischer Verein

Bei den Saarlandmeisterschaften der Schüler und der B-Jugend in Klarenthal erzielte der Nachwuchs des Fechterrings Hochwald Wadern insgesamt 14 Medaillen und wurde mit dieser Ausbeute erfolgreichster saarländischer Verein.


Fussball 2
Mettlach

Saarlandligist Mettlach verliert Pokal-Halbfinale im Elfmeterschießen

Das war richtig bitter. Fußball- Saarlandligist SV Mettlach zeigte gegen die drei Klassen höher spielenden SV Elversberg im Pokal- Halbfinale ein tolles Spiel. Erst im Elfmeterschießen unterlag der SVM – weil Salvatore Frenda nur den Pfosten traf.


Handball
Marpingen

Handball - Pokal-Halbfinale: Die Moskitos haben noch etwas gutzumachen

Marpingen

Für die Marpinger Moskitos sind die Spiele gegen den TuS Neunkirchen etwas ganz Besonderes. Am Ostermontag in der Saarbrücker Joachim- Deckarm-Halle ist es wieder soweit. Im Halbfinale des Handball-Saarlandpokals der Frauen trifft um 12.25 Uhr der Oberligist auf den Oberliga-Aufsteiger.


Fussball 2
St. Wendel

Verbandsliga: Theley kassiert 1:5-Pleite – Marpingen empfängt den Spitzenreiter

St. Wendel

Fußball-Verbandsligist VfB Theley hat sich am Donnerstag in Ballweiler- Wecklingen eine 1:5 (1:2)- Packung abgeholt. Ligakonkurrent FC Marpingen erwartet am Ostermontag Tabellenführer Steinbach, der FC Freisen hat den SV St. Ingbert zu Gast.Der VfB Theley schaffte es am Donnerstag nicht, im Kampf um den Klassenverbleib vorzulegen. Im Gegenteil. In Ballweiler-Wecklingen musste das Team eine herbe 1:5-Schlappe einstecken. Somit beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz weiterhin nur zwei Punkte.


Fussball 2

Saarfußball - Neunkirchen-Selbach: Probleme vor dem Derby

Für die Fußballer der SG Neunkirchen-Selbach sah es in Sachen Meisterschaftskampf richtig gut aus. Mit einem guten Start nach der Winterpause rückte die Spielgemeinschaft vor ein par Wochen bis auf drei Zähler an die Tabellenspitze heran. Doch zuletzt kam der Motor der Mannschaft des Trainer-Duos Frank Backes und Jan Morsch ins Stocken. Mit nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen rutschte die SG auf den siebten Platz ab.


Fussball 2
Primstal.

Fußball-Saarlandliga: Primstal unterliegt 0:6 bei Spitzenreiter Saar 05

Am Ende war das Dutzend voll. Im Hinspiel gegen Tabellenführer Saar 05 Saarbrücken hatte Fußball-Saarlandligist VfL Primstal bereits mit 0:6 verloren. Und so endete am Donnerstag auch das Rückspiel.


Fussball 2
Hasborn

Saarlandliga: Manuel Schirra vom SV Hasborn will sich eine Auszeit gönnen

Der SV Hasborn trifft an diesem Samstag in der Fußball-Saarlandliga auf die SG Saubach. Kapitän Manuel Schirra will trotz Achillessehnen-Problemen spielen. Nach der Saison möchte der 30-Jährige aber eine Auszeit vom Fußball nehmen.


Fussball 2
Einöd

Fußball-Landesliga: SpVgg. Einöd verlängert mit Dilg und Eis

Fußball-Landesligist SpVgg. Einöd-Ingweiler hat mit seinem Trainerduo Markus Dilg und Frank Eis um ein Jahr verlängert.


Fussball 2
St. Ingbert

Fußball: Internationales C-Jugend-Osterturnier der DJK St. Ingbert gibt es seit 1969

Gäste aus Luxemburg, Belgien und England, dazu die Nationalhymnen. Beim Osterturnier der DJK St. Ingbert machen die C-Jugend-Fußballer viel für die Völkerverständigung. Das Turnier hat dabei eine Tradition, die es im Saarland kein zweites Mal gibt.


KEgeln
Bexbach

Kegeln: KSG Bexbach zieht ins Finale des Saarlandpokals ein

Im Halbfinale des Saarlandpokals trafen die Sportkegler der KSG Bexbach am vergangenen Samstag im Sportzentrum Oberthal auf die SKG St. Ingbert-Elversberg.


Neunkirchen

Springturnier im Reitstadion auf der Neunkircher Betzenhölle beginnt am Ostersamstag

Zum ersten Mal dauert das Osterturnier des RFV Neunkirchen und des Clubs saar-pfälzischer Springreiter drei Tage. Von Samstag bis Montag kommen etliche Reiter auf die Neunkircher Betzenhölle. Und die sind aus einem Grund besonders heiß auf das Turnier.


Handball
Marpingen

Handball-Oberliga: Jonas Guther wechselt zu den HF Illtal

Handball-Oberligist HF Illtal hat für die kommende Saison Jonas Guther von der HSG Nordsaar verpflichtet. Das teilte der Saarlandliga-Vierte jetzt mit.


Fechten
Neunkirchen

Fechten: Neunkircher Wilfried Schneider für die EM nominiert

Seniorenfechter Wilfried Schneider vom TuS Neunkirchen hat vor Kurzem bei den offenen bayerischen Seniorenmeisterschaften der Säbelfechter in München den dritten Platz belegt.


Fussball 2
Hangard

Fußball-Saarlandliga: SVGG Hangard empfängt am Ostermontag Eppelborn

Mit jeweils nur einer Niederlage in bisher sieben Spielen der Rückrunde gehören der FV Eppelborn und die Sportvereinigung Hangard in der Fußball-Saarlandliga zu den erfolgreichsten Mannschaften des Jahres 2014. Am Ostermontag stehen sich die beiden Teams um 15. 30 Uhr im Ferraro-Sportpark in Hangard gegenüber.


Handball
Saarlouis

2. Handball-Bundesliga: HG Saarlouis verpflichtet Faulenbach vom TV Hüttenberg

Die Personalplanungen von Handball-Zweitligist HG Saarlouis nehmen Konturen an. Nach den Vertragsverlängerungen mit diversen Leistungsträgern wurde jetzt mit Jonas Faulenbach der erste Neuzugang bekannt gegeben.


Fussball 2
Mettlach

Fußball-Saarlandpokal-Halbfinale: Elversberg schlägt SV Mettlach im Elfmeterschießen mit 5:4

Im Stadion am Schwimmbad in Mettlach kam Fußball-Drittligist SV Elversberg gestern Abend im Saarlandpokal-Halbfinale gegen den ortsansässigen SV mächtig ins Schwimmen. Der Saarlandligist verlangte der Mannschaft von Neutrainer Roland Seitz vor 650 Zuschauern alles ab.


Rallye
Weissach

Porsche kehrt auf die große Motorsport-Bühne zurück: Timo Bernhard als Schlüsselfigur

Nach 16 Jahren Abstinenz ist Porsche zurück: Mit dem neuen Prototypen 919 Hybrid startet der Autobauer in der Top-Kategorie der legendären 24 Stunden von Le Mans und in der Langstrecken-WM. Eine der wichtigsten Figuren bei der Rückkehr ist ein Saarländer.


Billard
Alstadt

Poolbillard: Spieler des PBC Joker Altstadt holt mit der Nationalmannschaft EM-Bronze

Bei den Poolbillard-Europameisterschaften in Nord-Zypern hat Sebastian Staab vom PBC Joker Altstadt vor Kurzem die Bronzemedaille im Teamwettbewerb gewonnen. Zusammen mit seinen Teamkollegen Andreas Roschkowsky (Oberhausen), Ralf Souquet (Dachau) und Nico Ottermann (Mörfelden-Walldorf) gewann Staab in der ersten Runde klar gegen das Team aus Luxemburg.


Volleyball
Limbach

Volleyball: TV Limbach qualifiziert sich für das Viertelfinale im Saarlandpokal

Die Volleyball-Herren des TV Limbach haben sich beim Landespokal-Finale in Saarbrücken-Rastpfuhl den zweiten Platz gesichert. Zunächst bezwang der Verbandsliga-Meister im Halbfinale den bisherigen Ligarivalen DJK Saarbrücken-Rastpfuhl mit 3:0 Sätzen (25:16, 25:18, 25:12).


Fussball 2
Ostsaarkreis

Fußball: Kreisliga A Höcherberg fällt weg, eue A Nordost umfasst nur Reserveteams

Ab der kommenden Saison sollen im Ost-Saarland die unteren Fußball-Spielklassen reformiert werden. Das würde bedeuten, dass die Vereine weniger mit Personalmangel, ungleichen Gegnern, Spielerwechseln oder weiten Anfahrten zu kämpfen haben.


Fussball 2
Ballweiler

Ballweiler gegen Theley: "Mannschaft steht in der Bringschuld"

Für die Verbandsliga-Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen wäre es langsam an der Zeit, mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Der letzte Sieg war am Samstag, 8. März (3:1 zu Hause gegen den SV Furpach). Anschließend gab es für den damaligen Spitzenreiter ein Unentschieden und vier Niederlagen.


Fussball 2
Primstal

Fußball-Saarlandliga: VfL Primstal muss zu Tabellenführer Saar 05

Schwieriger geht's nicht. An diesem Donnerstag um 19. 30 Uhr muss der VfL Primstal bei Tabellenführer Saar 05 Saarbrücken ran. Das erhoffte Gipfeltreffen fällt jedoch flach.


Marathon
St. Wendel

Laufen: Vorbereitungen für den St. Wendeler Marathon laufen

Mit Spannung verfolgen die Organisatoren derzeit die Anmeldezahlen für den achten St. Wendeler Marathon. Zuletzt gingen sie Jahr für Jahr zurück. 2014 könnte das Vorjahresniveau gehalten werden.


Fechten
Ravenstein/Wadern

Hochwald-Fechter mit starkem Auftritt in Baden

Beim Ranglistenturnier im nordbadischen Ravenstein konnte Luca Haas vom Fechterring Hochwald Wadern vor Kurzem positive Akzente setzen. Bei dem mit 44 Teilnehmern besetztem Feld konnte er sich ohne Niederlage ins Viertelfinale der besten Acht vorkämpfen.


Judo
Schmelz/Merzig

Merziger Judo-Kids schnappen sich den Osterhasen

Erst am Schluss wird bekanntlich immer abgerechnet. So war es auch beim diesjährigen Osterhasenturnier der SG Schmelz am vergangenen Sonntag.


Fussball 2
Köllerbach

Fußball-Saarlandliga: SF Köllerbach bestreiten heute ihr Heimspiel gegen den SV Bübingen

Vier Punkte liegen die SF Köllerbach hinter Relegationsplatz zwei zurück. Diesen Abstand will der Fußball-Saarlandligist verringern – und mit einem Heimsieg gegen den SV Bübingen gleichzeitig einen direkten Konkurrenten beiseiteschaffen.


Fussball 2
Dillingen

Fußball-Saarlandliga: Dillingens Vorsitzender Schya bedauert Rücktritt von Trainer Wundrack

Nach dem Rücktritt von Jean-Paul Wundrack läuft bei Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen die Suche nach einem neuen Trainer. Im Kellerduell am Montag in Klarenthal wird Otmar Hesslinger als Interims-Trainer fungieren. Unterdessen äußert sich Wundrack enttäuscht.


Fussball 2
Brebach

Fußball-Saarlandliga: SC Halberg Brebach empfängt heute den SV Auersmacher

Beide Fußball-Vereine hatten sich mehr von dieser Saison erhofft. Doch der SC Halberg Brebach und der SV Auersmacher haben bislang eher enttäuscht. Heute spielen die Saarlandligisten in Brebach gegeneinander.


Fussball 2
Elversberg

3. Fußball-Liga: Neu-Trainer Seitz gibt jedem Spieler der SVE eine neue Chance

Fußball-Drittligist SV Elversberg steht auf einem Abstiegsplatz. Daher musste Trainer Dietmar Hirsch gehen. Seit gestern trainiert Roland Seitz die SVE. Er gibt auch Spielern eine Chance, die zuletzt ohne Chance waren.


Saarbrücken

Pferderennsport: Eröffnung in Güdingen an Ostermontag

Als sich die Sonne durchsetzte, kam bei der Pressekonferenz des Rennclubs Saarbrücken eine Woche vor der Saisoneröffnung am kommenden Ostermontag ab 13.45 Uhr auf der Güdinger Rennbahn noch mehr gute Laune auf.


Sport allgemeines Bild
Rehlingen

Leichtathletik: Storl kommt zum Pfingstsportfest nach Rehlingen

Kugelstoß-Weltmeister David Storl startet beim Leichtathletik-Pfingstsportfest in Rehlingen, das am Pfingstmontag, 9. Juni, im Bungertstadion stattfindet.


Fussball 2
Dillingen

Fußball-Saarlandliga: Wundrack tritt beim VfB Dillingen zurück

Trainer Jean-Paul Wundrack ist beim abstiegsgefährdeten Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen von seinem Amt zurückgetreten. Zuletzt gab es für den VfB drei Schlappen binnen sieben Tagen.


Fussball 2
Elversberg

SV Elversberg: Cheftrainer Hirsch und Co. müssen gehen, Seitz übernimmt

Der Fußball-Drittligist SV Elversberg hat den dritten Trainer in dieser Saison. Der abstiegsgefährdete Aufsteiger beurlaubte Dietmar Hirsch, der auf den zurückgetretenen Jens Kiefer gefolgt war. Nun ist Roland Seitz Trainer. Er musste im März bei Eintracht Trier wegen Erfolglosigkeit gehen.


Handball
Diefflen

Handball: Das Titelrennen in der Saarlandliga fördert kuriose Ergebnisse zu Tage

Das Rennen um den Titel in der Handball-Saarlandliga der Männer nimmt groteske Züge an. Aus Angst vor dem Aufstieg in die kostspielige Oberliga RPS treten die Top-Mannschaften auf die Bremse und schenken sogar Punkte her.


Fussball 2
Saarbrücken

1. FC Saarbrücken: Sportdirektor kommt im Mai, Umbau des Vereins geplant

Der 1. FC Saarbrücken steckt auch nach dem 3:0 am Samstag gegen den Halleschen FC im Kampf ums Überleben in der 3. Fußball-Liga. Darum fordert Präsident Hartmut Ostermann „volle Konzentration auf den jetzt wieder möglichen Klassenverbleib.


Billard
Elversberg

Dreiband-Billard: BC Elversberg kehrt in die Bundesliga zurück

Der Billard-Club (BC) Elversberg hat sich die Meisterschaft in der 2. Dreiband-Billard-Bundesliga gesichert. Durch den 6:2-Sieg am vorletzten Spieltag gegen den BC Regensburg machte Elversberg den Titelgewinn perfekt.


Fussball 2
Limbach

Fußball-Verbandsliga: Limbach gewinnt Kellerduell gegen Freisen mit 5:1

Der FC Palatia Limbach hat in der Fußball-Verbandsliga Nordost nach dem 1:0 bei der DJK Ballweiler-Wecklingen gleich den nächsten Sieg gelandet. Der Vorletzte bezwang am Sonntag im Kellerduell Schlusslicht FC Freisen vor 160 Zuschauern auf dem heimischen Rasenplatz am Wäldchen mit 5:1 (2:0).


Handball
Homburg/Kirkel

Handball-Saarlandliga: TVH schlägt VTZ II mit 35:27, TVK den TBS mit 33:28

Die beiden Homburger Handball-Saarlandligisten sind am Samstagabend zu zwei klaren Heimsiegen kommen. Der TV Homburg hat jetzt den Klassenverbleib endgültig geschafft, dem TV Kirkel fehlt, um ganz sicher zu sein, nur noch ein Sieg.


Fussball 2
St Ingbert/Rohrbach

Fußball-Landesliga: St. Ingbert 0:1 gegen den FCH II, SV Rohrbach nur 0:0 in Reiskirchen

Der SV Rohrbach und der TuS Rentrisch aus der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga haben am Sonntag beide einen Sieg verpasst. Stark spielte auch der FC Viktoria St. Ingbert zuhause gegen Tabellenführer FC Homburg II – bis ein verhängnisvoller Fehler passierte.


St. Ingbert

KC St. Ingbert richtet German Open im Kampfsport aus

Die fünfte Auflage der German Open war aus Sicht der Verantwortlichen des Karate-Clubs St. Ingbert ein voller Erfolg. Rund 380 Kämpfer zeigten am Samstag auf den Matten in der Ingobertushalle, was sie in ihrem Sport so alles draufhaben.


Fussball 2
Elversberg

Fußball-Oberliga: SV Elversberg II spielt 2:2 gegen den SC Idar-Oberstein

Die zweite Mannschaft der SV Elversberg rettete am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Idar-Oberstein nach einem 1:2-Rückstand noch einen Punkt. Trainer Peter Eiden war nach dem 2:2 dabei aus mehreren Gründen mit einer Halbzeit mehr zufrieden als mit der anderen.


Fussball 2
Waldalgesheim

Fußball-Oberliga: FC Hertha Wiesbach holt ein 2:2 in Waldalgesheim

Fußball-Oberligist FC Wiesbach hat es am vergangenen Sonntag trotz einer starken Leistung verpasst, dem SV Alemannia Waldalgesheim die erste Heimniederlage der laufenden Saison beizubringen. Die Hertha holte aber beim 2:2 zumindest einen Punkt.


Tischtennis
Illingen

Tischtennis-Oberliga: TTC Kerpen Illingen verpasst Platz zwei knapp

Am letzten Spieltag der Tischtennis-Oberliga Südwest der Herren verpasste der TTC Kerpen Illingen durch eine 6:9-Heimniederlage gegen den TVB Nassau die Chance auf den Relegationsplatz zwei. Am grünen Tisch könnte der TTC aber vielleicht trotzdem noch in die Regionalliga hochrücken.


Fussball 2
Theley

Fußball-Verbandsliga: Theley holt wichtigen Punkt gegen Merchweiler

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Merchweiler konnte der VfB Theley beim 0:0-Remis immerhin einen Zähler einfahren. Dennoch es bleibt weiterhin eng für den Fußball-Verbandsligisten, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt noch zwei Punkte.


Rallye
Zerf

Motorsport: Saarländische Rallyemeisterschaft startet mit der Osterrallye in Zerf

Traditionell erwacht am Ostersamstag (19. April) die saarländische ADAC Rallye-Meisterschaft aus dem Winterschlaf. Der erste von sechs Meisterschaftsläufen beginnt mit einem Paukenschlag.


Fussball 2
Mettlach

Fußball-Saarlandpokal: SV Mettlach empfängt im Halbfinale die SV Elversberg

Der SV Mettlach hat morgen die Chance, zum zweiten Mal binnen drei Jahren ins Finale des Fußball-Saarlandpokals einzuziehen. Kapitän Jörg Federmeyer hielt den Cup sogar schon zwei Mal in den Händen.


Handball
Völklingen

Handball-Bundesliga: Völklinger A-Jugend verliert ihr letztes Saisonspiel mit 25:26

„Eine Zumutung“ nannte Trainer Berthold Kreuser das A-Jugendspiel der HSG Völklingen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Völklingen verlor das Abschiedsspiel in der Handball-Bundesliga mit 25:26.


Fussball 2
Kreis Merzig-Wadern

Fußball-Verbandsliga: Reimsbach siegt im Verfolgerduell in Herrensohr mit 3:2

Der FC Reimsbach hat das Topspiel der Fußball-Verbandsliga beim TuS Herrensohr mit 3:2 gewonnen und so einen großen Schritt in Richtung Relegation gemacht. Im Keller feierten Bachem-Rimlingen und Noswendel-Wadern Siege, während Brotdorf eine späte Niederlage kassierte.


Basketball
Völklingen

Basketball-Regionalliga: Baskets 98 Völklingen feiern einen Sieg zum Saisonabschluss

Es war ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Regionalliga-Saison für die Baskets 98 Völklingen. Die Mannschaft von Trainer Robert Buntic feierte am vergangenen Samstag im letzten Saisonspiel vor heimischem Publikum einen 93:92 (51:43)-Erfolg gegen den VfB Gießen Pointers.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >> (6 Seiten)



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.