Anzeige
+20°
Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aufmacher - Saarland-Nachrichten

Wirt wegen Missbrauchs angeklagt

Weil er mehrere Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben soll, sitzt ein Wirt aus dem Kreis Neunkirchen in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben. (Veröffentlicht am 18.12.2008)

Weil er mehrere Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben soll, sitzt ein Wirt aus dem Kreis Neunkirchen in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

Saarbrücken
. Einem Wirt aus dem Kreis Neunkirchen wird vorgeworfen, mehrere Kinder und Jugendliche in einem Zeitraum von etwa anderthalb Jahren sexuell missbraucht zu haben. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken bestätigte gestern auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung, dass entsprechende Ermittlungen gegen den Mann laufen und bereits am 22. November Anklage erhoben worden sei. Seit Mitte November sitze er in Untersuchungshaft, wie die stellvertretenden Sprecherin der Behörde, Birgit Sieren-Kretzer, weiter erklärte. Die Anklage geht von zehn Missbrauchsfällen aus, davon sechs Vergehen an Kindern – wobei die Zahl der Fälle nicht der Zahl der Opfer entspreche. Zweimal laute der Vorwurf auf schweren sexuellen Missbrauch von Kindern, einmal soll es zu einer Vergewaltigung eines Kindes gekommen sein, wie die Behörde bestätigt. Die Taten sollen sich zwischen Mitte 2006 und Anfang 2008 ereignet haben.
Nach SZ-Informationen soll es sich bei den Opfern um mindestens vier männliche Jugendliche handeln. Die Ältesten seien heute 16 Jahre, die jüngsten 14 Jahre. Zum Zeitpunkt der Übergriffe seien einige Opfer 13 Jahre und jünger gewesen. Damit gelten sie für die Staatsanwaltschaft noch als Kinder.
Der Wirt, dessen Gasthaus in einem Wohngebiet lag, hat nach SZ-Recherchen sein Lokal mitunter über die Mittagszeit für einzelne Jugendliche geöffnet. Diese seien dann auf dem Heimweg von der Schule in das Lokal gekommen. Unter anderem angelockt angelockt von der Aussicht auf Alkohol und Zigaretten, die sie wegen ihres Alters anderswo nicht bekommen hätten. In den Räumen des Gasthauses sei es dann offenbar zu den Mißbrauchsfällen gekommen. Anklage liegt bei Gericht
Derzeit liege die Anklage beim Gericht, erklärte die Staatsanwaltschaft abschließend. Der Beschuldigte befinde sich weiterhin in Untersuchungshaft. Begründet werde sie bei Missbrauchsdelikten mit der möglichen Wiederholungsgefahr.


Artikel drucken
Anzeige

Neueste Kommentare:




Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokal- ausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.