Pünktlich kam SPD-Partei- und Fraktionschef Heiko Maas (45) letzte Woche zu einer Veranstaltung der SPD-nahen Ebert-Stiftung in München zum Thema Demokratie. Der Veranstaltungsort brachte den Chefgenossen allerdings etwas ins Grübeln. Die Halle firmiert als „Black Box“. Maas fühlte sich dennoch in der „schwarzen Kiste“ gut aufgehoben.
Viel schwarzer Kaffee floss am Freitag im gemeinsamen Berliner Büro der beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Anette Hübinger (56) und Nadine Schön (28). Die Parlamentarierinnen beteiligten sich am Tag des Kaffees mit ihrem Mitarbeiterstab an der Aktion Kaffeepause der Gesellschaft „Fair Trade“. 38 Tassen fair gehandelten Kaffees wurden an diesem Tag in dem Büro getrunken und als Beitrag für einen Weltrekordversuch gemeldet.
In der Saarbrücker CDU-Parteizentrale wird künftig auch nur noch Kaffee aus fairem Handel ausgeschenkt. Generalsekretär Roland Theis (31) hat dies angeordnet und zudem fairen Zucker aus dem südostafrikanischen Malawi besorgt. Der schwarze General war kürzlich dabei, als im Ottweiler Jugendgefängnis nach dem morgendlichen Aufschluss der Zellen das Frühstück ausgegeben wurde. Theis absolvierte auf Einladung des Bundes der Justizvollzugsbediensteten eine Frühschicht hinter Gittern.
































1,2,3 GO



Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.