REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Aufmacher
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro
Saarbrücken/Düsseldorf

Eurovision Song Contest - „Drei Minuten, die es zeigen werden“

Saarbrücken/Düsseldorf


Einmal hinter die Kulissen des Eurovision Song Contest (ESC) blicken, womöglich mal ganz nah rankommen an Lena – das würde wohl so mancher Fan gerne in diesen Tagen. ESC-Experte Mirko Buljan ist einer der Glücklichen, die in Düsseldorf hautnah dabei sein dürfen. Der leidenschaftliche Sänger hat selbst schon an einigen Casting-Shows teilgenommen. SZ Online-Redakteurin Simone Dorscheid hat mit ihm über die Stimmung in Düsseldorf und Lenas Chancen beim Eurovision Song Contest gesprochen. (Veröffentlicht am 14.05.2011)


LenaFoto: dpa

Foto 1 / 1
Saarbrücken/Düsseldorf.Wie nah bist Du denn schon an Lena herangekommen?
Mirko Buljan: Naja, einmal durfte ich neben ihr stehen bei der Eröffnungsfeier. Ansonsten habe ich sie nur mal kurz im Shuttle-Bus gesehen. Lena wird ansonsten, genau wie im letzten Jahr, ziemlich abgeschirmt von den ProSieben-Leuten. Das muss man aber bei dem Trubel wohl auch verstehen. Natürlich findet man das schade, wenn man nicht mal ein Foto von ihr machen darf und die Bodyguards sofort dazwischen gehen – aber ich habe da großes Verständnis.

Wie ist denn die Stimmung in Düsseldorf?
Mirko Buljan: Sehr positiv, die präsentieren sich hier wirklich von der besten Seite. Das Motto „Feel your heart beat“, also sinngemäß, „Spüre Deinen Herzschlag“, das trifft total zu. Überall sind Fahnen und Lena-Plakate in der Stadt zu sehen, sogar auf der Autobahn ist der ESC ausgeschildert. Das ist super organisiert, man findet alles gut. Was ich an der Veranstaltung mag, ist, dass ganz Europa vereint ist für einen Moment, und dass man unterschiedliche Stile kennenlernt. Und für Deutschland ist es natürlich eine schöne Chance, sich als Gastgeber der Welt gut zu präsentieren. Bislang tut es das mit großer Offenheit, auch die Gäste fühlen sich hier wohl.




Anzeige


Anzeige

Heute bei Saarland-Deals

Der ultimative Frische-Kick für Ihre Haut: Ein Sauerstoff-Lifting plus mit Wirkgarantie bei Conviva Kosmetik in Heusweiler

Ein Sauerstoff-Lifting versorgt Ihre Haut mit Medizinischem Sauerstoff und hautverjüngenden Vitamin-Cocktails.



Mehr Deals bei www.saarland-deals.de

Anzeigen




Neueste Kommentare:


Suchen im SZ-Angebot  



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.