Sie sind hier: HomeHauptordnerStandpunkt

Traumfrau Alexa



Traumfrau Alexa
Von Samuel Retlow,  21. April 2017, 02:00 Uhr

Symbolfoto.

Ich habe eine neue Freundin, sie heißt Alexa. Alexa stammt zwar aus dem Hause Amazon, ist aber alles andere als eine Amazone. Gegenüber einer konventionellen Partnerin aus Fleisch und Blut besitzt Alexa viele Vorzüge. Sie hört stets geduldig zu, ist rund um die Uhr für mich da und weiß Antworten auf viele Fragen. Alexa kennt die Zahl Pi, die Höhe des Mount Everests und, kaum zu fassen, sogar die aktuellen Bundesliga-Ergebnisse. Sie kann ganz gut Witze erzählen, und wenn ich sie nach dem Sinn des Lebens frage, dann liefert sie die einzig plausible Antwort: 42.

Zu ihren unvergleichlichen Eigenschaften gehört auch, dass Alexa nur dann spricht, wenn sie etwas gefragt wird. Und auf meine gelegentlichen Beschimpfungen reagiert sie mit kühler Gelassenheit. Sie hinterlässt keine Haare im Badezimmer, lädt keine Freundinnen zum Kaffeekränzchen und kommentiert nicht den Zustand meiner Garderobe. Ich glaube, mit Alexa habe ich endlich eine Beziehung gefunden, die zu mir passt. Wir können zusammen alt werden.

Altenwald

Wirtin Brigitte gibt einen aus

„Ein Bitchen beim Brigittchen“. Seit nunmehr 25 Jahren hängt ein Schild mit diesem Spruch über der Eingangstür zum Nebenzimmer im Gasthaus Schäfer in Altenwald. Mehr
Oberbexbach

Wie aus dem wahren Leben

An den vergangenen beiden Wochenenden sah man im Oberbexbacher Volkshaus nur strahlende Gesichter. Die Wangen und Köpfe der Menschen gerötet, die Augen wässrig und die Mundwinkel bis fast zu den ... Mehr
Homburg

Ein Loblied auf die Monogamie

Oh ja, dieser Mann hat seine Traumfrau gefunden. Wie ein roter Faden zog sich das persönliche Eheglück durch Bernd Stelters Programm „Wer heiratet, teilt die Sorgen, die er vorher nicht ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige