Sie sind hier: HomeHauptordnerStandpunkt

Meldungen



Meldungen
20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Böhmermann

Es geht um Achtung vor dem anderen

Zum Artikel „Erdogan scheitert im Fall Böhmermann" (SZ-Ausgabe vom 15. Oktober)

Es ist richterlicherseits bestätigt: Das, was Böhmermann von sich gegeben hat, war keine Majestäts-Beleidigung. Es war aber eine persönliche Beleidigung, die Bundeskanzlerin sprach zu Recht von „bewusst verletzend“. Ich bin kein Freund von Erdogan und billige nicht, was in der Türkei geschieht. Mir geht es um Achtung dem anderen gegenüber. Wenn alles ein „Witz“ war, wen wundert es dann, dass Polizisten und Politiker angepöbelt werden? Alles kein Problem: Das muss man aushalten. Dieselben Journalisten, die der „Satire“ Beifall spenden und von Groteske reden, klagen an anderer Stelle den Verfall guter Sitten an. Wo sind wir gelandet?

Hans-Walter Bremerich,

Püttlingen

St Ingbert

In friedlicher Vielfalt

Nach der „Hitzeschlacht“ des vergangenen Jahres konnten sich die Besucher des St. Ingberter Stadtfestes bei moderaten Temperaturen den vielfältigen Angeboten an Ständen und auf Bühnen widmen. Der deutsche EM-Sieg gegen Italien war der krönende Abschluss.Mehr
Alschbach

Alschbacher Dorfverein setzt weiter auf Jürgen Gaa

Erstmals standen bei dem vor drei Jahren gegründeten Dorfverein Alschbach in der Jahreshauptversammlung Neuwahlen an. Jürgen Gaa und Dirk Menzner bleiben an der Spitze des Vereins, der bereits viele Impulse im Dorfleben setzte.Mehr
Honzrath

Zum Geburtstag eine Aussichtsplattform

Vor einem Jahr berichtete die SZ bereits über die Aktivitäten des Heimatvereins Honzrath. Der hatte unter anderem mit einem Mundartwörter-Quiz auf sich aufmerksam gemacht. Nun steht der 20. Vereinsgeburtstag an. Der wird im Juni mit einem Fest auf dem Merchinger Berg gefeiert. Als Geschenk gibt's einen neuen Aussichtsturm.Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER







Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige