Weniger Streit

Endlich mal eine gute Nachricht im Frühling: Es gibt weniger Streit! Zwar nicht zwischen rivalisierenden Vogelmännchen bei der Balz oder Balkonnachbarn, aber immerhin zwischen Autowerkstätten und ihren Kunden.

So verweist eine Statistik darauf, dass zwischen diesen beiden Parteien weniger häufig im freiwilligen Schlichtungsverfahren gestritten wird. Na gut, das könnte rein theoretisch auch andere Gründe haben: Möglicherweise haben weniger Menschen ein Auto. Die, die eines besitzen, lassen es seltener reparieren. Die, die es reparieren lassen, bemerken seltener, dass sie übers Ohr gehauen werden. Und die, die es bemerken, werden gleich gewalttätig - ohne Schlichtung. Aber solche Gedanken können eine schöne Nachricht am Ende nur kaputt machen und sollten deswegen sofort wieder verworfen werden. Zudem wäre der Versuch, gesunden Menschenverstand gegen eine Statistik einzusetzen, ohnehin ein Kampf gegen die Windmühlenflügel. Und der ist einfach total unmodern. Denn es kommt mit Windmühlenflügeln niemals zu freiwilligen Schlichtungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort