Paket auf Reisen

Meinung:

Meinung:

Paket auf Reisen

Von Pia Rolfs

Früher bekamen Menschen Pakete einfach zugeschickt. Das war einfach, aber auch spannungsarm. Deswegen gibt es die Sendungsverfolgung. Dank ihr kann der Kunde jetzt genau nachvollziehen, wo sich sein Paket befindet, während er darauf wartet. Und dabei erfährt er Verblüffendes: Macht doch ein Paket von Frankfurt nach Norddeutschland dabei offenbar noch einen Umweg über Krefeld. Vielleicht hat es sich verlaufen, oder es wollte da einfach immer schon mal hin. Früher wäre das einfach verborgen geblieben. Verborgen bleibt es weiterhin dem Empfänger - denn der wartet vergeblich und weiß nach fünf Tagen immer noch nicht, was sich im Paket befindet. Aber auch das ist Taktik. Ist doch die Freude danach noch viel größer. Einen kleinen Hinweis auf die langen Ruhezeiten der Pakete auf ihrem Weg hätte jedoch schon die deutsche Sprache geben können, denn es heißt doch: "Jeder hat sein Päckchen zu tragen." Von Paketen ist dabei nicht die Rede.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort